Daumen lutschen!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wishy82 26.02.06 - 20:17 Uhr

Hi,
wann hat sich bei euren Kleinen herausgestellt, ob sie Daumen lutschen oder nicht und wie fing das bei Euren an? Mein Sohn(3,5 Monate) hat seit zwei Wochen immer die Hand im Mund. Jetzt nimmt er oft auch nur zwei oder einen Finger und schmatzt und saugt kräftig drauf rum ( sorry für die Details). Kann man sowas verhindern? Wahrscheinlich nicht, ne? Sonst hat er immer nur seinen Schnuller benutzt, den jetzt zwar auch noch nimmt aber weniger.

LG wishy

Beitrag von mama_1987 26.02.06 - 21:02 Uhr

Huhu ^^

mein sohn wird fast 2 monate und macht das jetz schon ;-) saugt ganz kräftig an seiner gand oder an 2-3 fingern ... bin mal gespannt ob "das" ein anzeichen ist für daumenlutscher ;-)

lg

Alexandra + Nico (2.1.06)#huepf

Beitrag von lenser 26.02.06 - 21:23 Uhr

Hallo,
in dem alter ist das normal,gehört zu entwicklung dazu!da fangen sie an alles mogliche in den mund zu stopfen:-D als meine kleine auf die welt kam hatte sie gleich nach fünf minuten finger im mund:-)Und sie nuckelt an ihrem daumen immer noch.

sorry musste klein schreiben
tastatur spinnt wie immer