Hallo Maimamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dilara29 26.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo Mai Mamis wie gehts euch denn so also ich habe so starke Rückenschmerzen besonders wenn ich mich hinlege komm ich nicht mehr hoch mir tut alles weh :-[
Hab aber noch fast 3 Monate owei hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei .
Hab Schon 11 kilo zugenommen hoffe das ich zum Schluss nicht mehr soviel zunehme zu Hause kann ich auch nicht mehr viel machen kann mich kaum bewegen.

schöne grüsse Dilara 29 , 28.SSW#liebdrueck

Beitrag von spruin 26.02.06 - 20:35 Uhr

geht mir genauso mit den Rückenschmerzen. Ich habe sie aber nur auf der rechten seite über dem po. Ausserdem habe ich schon doppelt soviel zugenommen. wird damit bestimmt auch zusammenhängen. Aber das schaffen wir schon;-)

Sabrina 26 SSW

Beitrag von kathleen79 26.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo Dilara,

ich bin in der 29.SSW (ET 16.05.) und mir geht es soweit super. Nur die Luft ist häufiger recht knapp und ich muß ständig auf Toilette.
Die Zunahme geht bei mir jetzt erst so richtig schnell. Das war in der 1. SS auch schon so. Ab der 26. Woche ging es total schnell. Ich habe jetzt 7,5 kg zugenommen.
Der Bauch wächst und wächst. Habe auch mal wieder ein Bildchen davon gemacht: http://www.celinalorraine.de/tb_20060222.html
Erschreckend. #schock
Rückenschmerzen habe ich zum Glück noch keine. Das Baby ist aber auch sehr lebhaft und hält fast nie still.
Ansonsten freue ich mich, dass ich nun die letzte Arbeitswoche vor mir habe. Danach gehts in Urlaub und anschließend Mutterschutz. *freu*
Am Donnerstag habe ich wieder Termin beim FA und bin schon ganz gespannt. Aber auch immer irgendwie ängstlich und aufgeregt. Hoffe es ist alles i.O.

Liebe Grüße
Kathleen 29.SSW

Beitrag von 10skorpion 26.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe bis jetzt 13 kg zugenommen#mampf, weil mir vieles jetzt noch besser schmeckt.
Die Nächte kann ich auch nicht mehr richtig durchschlafen, aber ich da muss ich durch. Versuch so wenig zu jammern wie es nur geht. Nehm jetzt auch Magnesium gegen die Krämpfe. Aber das mit den Rückenschmerzen kann ich euch nachempfinden. Mir gehts genauso. Ach und die Puste st bei mir auch schneller raus. Naja ich nehme es mit Humor.
Der Kleine ist auch sehr aktiv im Bauch. Er lässt mich keinen Tag in Ruhe und verschafft sich auch ordentlich immer Platz.

gruß Skorpion + #baby (Boy ET 10.5.06)

Beitrag von julu1982 26.02.06 - 21:15 Uhr

Huhu

ja gestern Nacht habe ich sehr viel Spaß gehabt. So ein Druck auf die Lunge tut doch jedem gut! ;-)

Naja Sodbrennen habe ich ganz viel dafür habe ich erst 4 Kilo mehr!

#huepf

Die Kleine Wurzelmaus im Bauch reagiert auch immer mit heftigen Tritten wenn ihre große Schwester die Mama wieder vollsabbelt!;-)


Gruß Julia + #babygirl 30.ssw

Beitrag von jindabyne 26.02.06 - 23:41 Uhr

Hallo,

hhhmmmmm, muss mal gründlich nachdenken, was für Beschwerden ich habe... keine Rückenschmerzen, keine Wassereinlagerungen, kein Sodbrennen, ...
Bin vielleicht etwas kurzatmiger und schlafe lieber etwas erhöht als ganz flach. Habe sonst das Gefühl, weniger Luft zu bekommen.

Neulich hatte ich das erste Mal in meinem Leben Nasenbluten. Hängt wohl auch mit der SS zusammen. Das Schuhebinden fällt mir auch schwer (habe 9 kg mehr und das ausschließlich an Bauch und Brust...). Und meine Winterjacke wird mir zu klein: WO IST DER FRUEHLING???? Kann mir doch nicht jetzt noch ne neue Winterjacke kaufen... #kratz

Habe heute nachmittag schon festgestellt, dass es mir zu gut geht und mein Liebster heute dauernd erwartet, bemuttert zu werden (er ist gerade erkältet (Schnupfen halt) und wie das bei Männern eben so ist, dadurch SCHWER KRANK...). Vielleicht sollte ich mir doch noch die ein oder anderen Beschwerden zulegen, damit sich auch mal wieder jemand um MICH kümmert... #schmoll

LG Steffi (28.SSW)