Majoran-Butter bei Säuglins-Schnupfen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die.kleine.hexe 26.02.06 - 20:41 Uhr

hallo !

war das Majoran #kratz oder ein anderes Kraut, das man in butter rührt und unter die Nase reibt ??? ich steh total auf dem Schlauch :-[
wer kann mir helfen ?

lg,
hexe mit verschnupfem#baby


http://www.milupa-webchen.de/tabea

Beitrag von haeschen_77 26.02.06 - 20:45 Uhr

Hallo!

Richtig, Majoranbutter!!!

Habe ich auch hier, hatte mir meine Hebi empfohlen, hilft super bei verschnupfter Nase.

Gruss Birte mit Jannes (29.April2005)

Beitrag von die.kleine.hexe 26.02.06 - 20:56 Uhr

ich danke dir birte #liebe

war mir dann doch unsicher...

gehe gleich mal ins labor (küche)

schönen abend noch !

lg,hexe

Beitrag von wiwi22 26.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo,

als ich Majoran Butter aus der Apo wollte sagte mir die Apothekerin das dort irgendwelche Inhaltsstoffe drin , die nicht gut seinen.
Darauf hin hab ich Anis Butter bekommen, hat die gleiche Wirkung.

LG Sylvie

Beitrag von floschi 27.02.06 - 07:35 Uhr

Hallo!

Auch mir hat die Apothekerin gesagt, dass man Majoranbutter nicht mehr verwenden soll, da die Inhaltsstoffe nicht so 100%-ig o.k. seien (wohl in größten Mengen krebserregend - aber wer schmiert seinem Kind schon täglich mehrere Kilo unter die Nase #kratz). Sie sagte, sie würden das aufgrund dessen auch gar nicht mehr verkaufen!!!

Sie riet mir zu etwas mit Thymian!

lg, floschi

Beitrag von die.kleine.hexe 27.02.06 - 09:18 Uhr

hallo und danke an euch !

ich habe mir gerade engelwurbalsam in einer apotheke im allgäu bestellt, die raten auch von majoran ab un stellen den engelwurz selbst her......bin mal gespannt, wie`s wirkt !

lg,
hexe und triefnase tabea

http://www.milupa-webchen.de/tabea