Hilfe Homepage Programm

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von juliesstern 26.02.06 - 21:00 Uhr

Hallo zusammen ich habe mit mein verlobten eine gemeinsamme Homepage
www.blue-bull.de
haben sie bei 1und1 bestellt und haben dazu netobjects7 bekommen das war ein super programm aber wir sind jetzt umgezogen und haben die cd davon ausversehen weggeworfen und wir müssten unsrer pc wo das prgramm drauf war neu machen
das heist wir können die homepage nicht mehr aktuliesern und mit frontpage kennen wir uns nicht aus
deshalb bräuchten wir hilfe wie wir wieder an das prgramm kommen oder wist ihr ein programm wo mann sich runterladen kann vom internet das seine homepage gestalten kann und das beste das programm müsste leicht sein auf deutsch und kostenlos *grins*

bitte um euere hilfe

euer juliesstern

danke

Beitrag von juergen50 26.02.06 - 22:39 Uhr

Guten Abend,

überhaupt kein Problem.
Im Moment gibt es auf der PC-Go 3/06
die Version NOF 7.5.
Das Heft kostet ein paar Euro und ist
bei fast jeder Tanke oder im Zeitschriftenhandel
erhältlich.

Ich habe mir Deine Site angesehen. Sie hat
Frames, dadurch ist es fast unmöglich, sie aus
dem Netz zu laden, um sie zu bearbeiten.
Ihr müßt wohl oder übel noch einmal von Vorne
anfangen.
Melde Dich mal bitte per Mail über meine VK bei mir.
Ich arbeite auch mit dem Programm.
Gruß
Jürgen

Beitrag von io13 26.02.06 - 23:14 Uhr

@Jürgen: Warum sollten sie von vorne anfangen müssen?!

Die Zugangsdaten vom Provider werden sie noch haben, sodaß sie sich per FTP sämtliche Dateien vom Server holen können. 1&1 hat in seinen Anmeldeunterlagen sämtliche Daten und Passwörter beigefügt. Ansonsten mal bei 1&1 selbst nachfragen - sie werden euch im Notfall bestimmt eure Zugangsdaten zum FTP-Server zuschicken.
Die runtergeladenen Ordner (nach einer Sicherung auf CD/DVD ;-) ) dann einfach im neuen/alten Programm angeben und gut ist :-)

Einen Tip zu einem günstigen Einsteigerprogramm kann ich leider nicht geben. Ich selbst benutze Dreamweaver, eher was für Fortgeschrittene (in meinen Augen). Für PHP, SQL und mehr aber sehr gute Unterstützung. Für Anfänger wahrscheinlich eher uninteressant ;-)

Grüße,
io13

Beitrag von eightball 27.02.06 - 10:10 Uhr

Wo sollen denn die Frames sein?

Ich habe mal keine entdecken können und mein FF sagt auch, es gibt keine...

Beitrag von juergen50 27.02.06 - 17:30 Uhr

@eightball,

Asche auf mein Haupt.
Die Navigation ist im Masterborder,
dadurch hatte ich irrtümlich gedacht, dass
Frames auf der Site sind.
Hast Recht.

Gruß
Jürgen

Ach ja, die Site läßt sich relativ leicht aus
dem Netz ziehen.

Beitrag von 50erdale 27.02.06 - 11:51 Uhr

Hi,
lad Dir doch die Testversion.
Mit Deinem CD Key kannst Du sie dann freischalten.
Siehe http://webdb2.netobjects.com/de/download/download.html

Gruß
50erdale