Schwanger und Minischwein???

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben ein Minischwein und ich bin in der 12. SSW. Hat jemand Erfahrungen mit Minischweinen in der SS? Unser Minischwein ist 8 Monate alt, hat Papiere, eine Ohrmarke und ist geimpft. Ich habe nun Angst, dass ich mich mit irgendetwas anstecken könnte. Wasche mir schon 1000 mal am Tag die Hände und desinfiziere mehrmals täglich die Toilette, da das Schwein in der ganzen Wohnung frei läuft (außer im Schlafzimmer). Kennt jemand sich aus oder kann mir jemand sagen, wie das mit Krankheitsübertragungen aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss criseldis2006 + Krümel 11 + 5

1

habt doch bitte nicht immer so ne Angst vor Keimen und Tieren!!! Je keimfreier Menschen aufwachsen umso mehr allergien wird es geben. Wie haben denn das früher die Leute auf den Bauernhöfen gemacht?
Mach dich blos nicht verrückt und mach alles wie bisher sonst wirst du später auch einmal ein Kind haben das vor Tieren Angst hat und lauter Allergien und Krankheiten entwickelt.

Sabrina 26 SSW

2

Mal ganz davon abgesehen, dass es die Rasse "Minischwein" überhaupt nicht gibt, geht von einem Schwein keine Gefahr aus, wenn man die übliche Hygiene beachtet. Es genügt auch, die Toilette täglich ganz normal zu reinigen und einmal in der Woche zu desinfizieren. Mit dem Desinfizieren jeden Tag schädigst Du höchstens deine Haut.

Hat das Schwein wenigstens eine Suhle? Sorry, aber ich halte nichts von Schweinen in der Wohnung, nicht weil es Schweine sind, sondern weil es "Draussen-Tiere" sind.

8

mach dir nicht so viele gedanken.

früher haben die leute auch mit kühen, schweinen, hunden und katzen gelebt und in der ss nichts an ihren gewohnheiten diesbezüglich geändert.

ich meine das man sich die händewäscht nach dem man das tier gestreichelt hat bevor man was isst z.b. ist ja eigentlich selbstverständlich.
mit dem kot kommst du vermutlich ja auch nicht dirrekt in berührung und selbst wenn wirst du dann wohl ordentlich hände waschen.
ich denke nicht das dann da was passieren kann.

ich gehe mit meinen katzen auch genauso um wie vor der ss.

viel spass noch mit dem minischwein und eine schöne rest ss.

lg,
alex die ernsthaft überlegt sich auch ein minischwein zuzulegen.