Wie rechne ich den Eisprungtag richtig?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blackybaer 26.02.06 - 21:41 Uhr

Bitte um Hilfe!

Mein Zyklus geht von einmal sogar nur 24 Tagen (im Herbst 2005) bis 31 Tage ( November, Dezember). Der letzte jetzt im Jänner waren 26 Tage. Die letzte Mens hatte ich am 8.2. 2006. Hab mir jetzt ausgerechnet, dass der Eisprung dann ca. am 20.2. sein kann, oder?

Wie kann ich mir ausrechnen, wann der Eisprung ist? Muss ich da immer vom 1. Tag der letzten Mens 14 Tage weiter rechnen? Der Eisprung kann ja auch schon am 12. Tag sein oder lieg ich da falsch?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!

Blackybär

Beitrag von bunny2204 26.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo Du,

der Eisprung liegt normalweise 14 Tage BEVOR die nächste Mens kommt...wie lange der Zeitraum VOR dem ES ist, ist ganz unterschiedlcih und beeinflusst die Zykluslänge. Mein ES ist immer so um den 19. ZT, 14 Tage später kommt dann die Mens....

Wenn Dein Zyklus also zwischen 24 und 31 Tagen schwankt solltest du etwa zwischen dem 10 und 17 Zyklustag fleißig sein #sex , dann verpasst du den #ei sprung nicht.

Liebe Grüsse, Bunny #hasi