Frage zum Zyklusblatt und OVU-Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nico55 26.02.06 - 22:21 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=74148&user_id=570948

wisst ihr warum urbia die fruchtbaren tage schon früher anzeigt als der ovu test? bzw. wie lange zeigt ein ovu test eigendlich positiv an, bis die mens eintritt oder kürzer? Und wie ist es wenn man schwanger ist, ist der ovu test dann auch positiv?

L.G. nico

Beitrag von julchenundmexx 26.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo Nico,
der Ovutest zeigt bei mir immer nur einen Tag positiv an. Meistens sind es ein oder zwei Tage. Er zeigt ja den bevorstehenden ES an. Der ist ja irgendwann mal vorbei. ;-)
Wenn man schwanger ist, ist der Ovutest nicht positiv, da er auf LH reagiert und der SST auf hgc. Das sind zwei verschiedene Hormone.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Die Bienchen sitzen doch gut. Jetzt heißt es nur noch abwarten.
LG Birgit mit #ei 6. SSW

Beitrag von nico55 26.02.06 - 22:53 Uhr

Vielen lieben dank für deine antwort! und gratuliere herzlichst zu deinem 'würmchen'!!!!!

ja, das macht mich ja so stutzig, bis jetzt war der ovu test auch immer nur ein oder zwei tage pos., hab allerdings dann nie weiter getestet bzw. hatte auch gar keine mehr. aber nachdem dieses mal noch einer übrig war dachte ich mir ich 'schau mal eben was der jetzt anzeigt' und siehe da wieder pos.

aber ich glaub auch das es nichts besonderes zu bedeuten hat- vielleicht eher im gegenteil...
bitte daumen drücken, nächste woche weiß ich mehr!!!

L.G.

Beitrag von aglaia19 27.02.06 - 07:07 Uhr

Urbia berechnet die fruchtbaren Tage nach der Temperaturlage, also sobald die Temp ansteigt und oben bleibt, verbucht sie das als ES.
Die Ovu-Tests zeigen den Anstieg des LH, also des ES-Hormons...
Es gibt LH-Tests (z.B. Persona) die auch auf HCG reagieren und somit eine SS anzeigen können...

Beitrag von nico55 27.02.06 - 09:32 Uhr

Liebe Aglaia!

vielen lieben dank für deine antwort!

L.G. nico