Dringende frage.. mach mir sorgen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von milly1407 26.02.06 - 23:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine maus ist seid 2 tage erkältet huste wenniger mehr verstopfte nase und so, seid heut schwitzt sie auch unheimlich doll und zum abend hin ist es auch mehr geworden. Eben als ich sie hochnahm zum füttern merkte ich das die ganzen haare der nacken und hinterkopf komplett nass war, und auch auf der stirn und um die nase rum waren schweiß perlen. Ich mach mir so sorgen, die hat auch ganz rote wangen und is warm. Hab eben schon fieber gemessen. Allerdings mit son fieber schnuller (weiß nicht wie gut die sind) angezeigt hat es 37.8 grad. Ich brauche rat was soll ich tun?

#danke schonmal

LG Maren + amy 11 wochen

Beitrag von sile 26.02.06 - 23:32 Uhr

hall maren,
ich würde mal fieber vom popoloch messen mein kia meinte da ist es am besten. mein kia sagt auch wenn das fieber über 38,5 beträgt soll ich ein zäpfchen geben ansonsten versuch es doch mal mit waden wickel habe gehört das soll das fieber auch senken. Viel glück beim fiebersenken und gute besserung für deine maus.


LG sile
#liebe

Beitrag von mel27 26.02.06 - 23:52 Uhr

Babys unter 3Mon.sollten kein Fieber haben.Ich bin damals ins KH gefahren(Wochende und Abends)
Es war nur ein leichter Infekt,aber sie hatten den Urin und das Blut auf Entzündungswerte getestet.
Ich war erleichtert als alles ok war.Aber anders fühlte ich mich sehr unsicher.
Wenn du es selber behandeln willst.
Fieberzäpfchen bei 38.5°c
Nasentropfen für Säuglinge damit dein baby besser schlafen und trinken kann
Viel viel Flüßigkeit.-Stillen so oft wie möglich anlegen.
Flasche- Pre-Nahrung dünn anrühren und geben oder Tee (zb.Fencheltee)
Schlaf bei deinem Baby und heizte den Raum nicht so doll.
Zieh NICHT extra warm an.Achte auf ihren Nacken das er nicht auskühlt,wenn er nass ist.
Nimm ein Fieberthermometer für den Po.Das Ergebnis ist genauer.Die gibt es für ca 4€ mit einem beweglichen ende.So kannst du sie nicht verletzten.
Gute Besserung #liebdrueck
Gruß Mel