Avent Isis Pumpe mit anderen Flaschen kombinierbar?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gaju 26.02.06 - 23:42 Uhr

hallo,
meine frage steht ja schon im betreff. ich möchte die avent isis Milchpumpe benutzen, würde aber gern glasfläschen von babynova benutzen. jetzt weiß ich nur nicht ob die beiden marken kombinierbar sind, bzw die verschlüsse? oder ob das überhaupt eine rolle spielt.
lieben gruß

Beitrag von kati543 27.02.06 - 08:24 Uhr

Avent ist eigentlich prizipiell mit nichts kombinierbar als den eigenen Avent-Produkten. Die passen alle zusammen. Du kannst allerdings abpumpen und umfüllen.
Meine Freundin hatte sogar einen Aventfremden Sterilisator und da gingen die Fläschchen noch nicht einmal rein. Ich habe mir jetzt das Avent Via Set mit der Isis-Pumpe geholt. Mal sehen, wie das funktioniert. Laut meinen Bekannten, soll die Milchpumpe ja super sein.

Beitrag von mellika 27.02.06 - 10:03 Uhr

hallo,

die Milchpumpe Isis von Avent ist wirklich super. Ich benutze sie mehrmals täglich, da ich die MuMi abpumpe und Giulia per Flasche füttern muss (sie war am Anfang zu schwach und später wollte sie nicht mehr an die Brust). Allerdings hab ich das Massagekissen abgemacht, da mir das sonst mit dem Vakuum zu lange gedauert hat.
Man kann sie jedoch mit keinen anderen Flaschen oder Nuckeln kombinieren. An die Aventpumpe passen auch wirklich nur Avent Flaschen und Nuckel. Leider.
Mit dem Sterilisator ist das etwas anders. Wir haben den Avent IQ Sterilisator und mit dem kann ich auch die Nuk Fläschen sterilisieren. Wie das aber bei den anderen Sterilisatoren von Avent ist, das kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Melanie mit Giulia (10 Wochen jung)