Wie die zeit vertreiben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigerlili20 27.02.06 - 00:39 Uhr

Hallo

Bin jetzt in der 33 SSW kann es kaum noch abwarten, ich wünschte es wäre schon so weit...

was soll ich tun ?

Ich geh nicht mehr arbeiten, wohne wieder bei meinen Eltern ... usw

liebe grüße bianca

Beitrag von katze_kathilein 27.02.06 - 00:48 Uhr

Hi Bianca,
schau doch mal im Chat vorbei...

lg, michaela & Insider Benedikt

Beitrag von shahja 27.02.06 - 01:49 Uhr

genau :) der chat :)

Beitrag von naddl310 27.02.06 - 01:33 Uhr


Hallo Bianca!
Du hast es ja noch gut.;-)
Ich arbeite beim ZA und es ist seid ein paar Jahren Gesetzt, dass man dann sofort nach Hause geschickt werden muss. - Gegen Infektionsgefahr! Was eigentlich Schwachsinn ist, da man ja immer Mundschutz und Handschuhe anhat.
Aber mich hat es natürlich gefreut!!!!#freu#freu#freu
Also saß ich nach der 11 SSW allein zu Haus und langweilte mich....#gaehn#gaehn#gaehn
Ich schaute mir fast alle VHS Kassetten an, die wir besaßen und freute mich immer tierisch, wenn mein Mann nach Hause kam. (Endlich Gesprächsstoff!!!)
Aber mach doch mal etwas, wofür du nie Zeit hattest.
Ich wollte immer Schriftstellerin werden und beschloß eines abends, eine Geschichte über meinen Mann und mich zu schreiben.
(Die besten Geschichten schreibt doch immernoch das Leben!)
Ich gebe zu, während der SS habe ich nächtelang am PC gesessen, aber mittlerweile sitze ich am Schluß der Geschichte und habe keine Lust mehr zu schreiben. Aber die Zeit wird wieder kommen...;-)
Meine Geschichte sollte eigentlich nur ein paar Kapitel haben, doch mittlerweile hat sie knapp 30 Kapitel und man kann ein Buch davon machen. (Versuche ich ja auch schon!)
Das war so meine Beschäftigung, während der SS.
Natürlich hast du etwas weniger Zeit, aber ein Anfang könntest du doch schreiben, oder?
Ich habe schon oft gehört, dass FRauen die SS dokumentiert haben und das erste Jahr des Kindes.
Das widerrum habe ich leider verseumt, zu dokumentieren. #schmoll
Wäre doch ein netter Zeitvertreib, oder?
Solange du dich noch dran erinnern kannst?!?!
Führe doch ein Tagebuch und schreibe alles auf, was an jedem Tag passiert ist. Dein Kind wird es bestimmt später interessant finden.
Ich würde es machen, wenn ich nochmal schwanger wäre.
Sorry, etwas lang geworden.#gaehn
Also, alles Gute!#klee
Gruß Naddl310#huepf#huepf#huepf

Beitrag von tigerlili20 27.02.06 - 01:42 Uhr


Hi

Also, das ist echt ne gute Idee.... Ja ich sitze jetzt auch schon seit Wochen ununterbrochen vor dem PC und bin im Internet...
Habe anfgefangen eine homepage für den kleinen zu gestalten....

nur den ganzen tag an der homepage zu arbeiten, is langweilig...

aber es ist echt eine gute idee, das ganze auf zuschreieben, bin mal gespannt was so hängen geblieben ist aber ich versuch es, fange gleich mal an
mir Notizen zu machen....

danke

liebe grüße bianca

Beitrag von dieeizelle 27.02.06 - 01:55 Uhr

hallo

sei froh du hast nur noch ca 7 wochen ich noch ca 13 ssw weil ich erst 27 ssw bin!!!!

alles liebe dir und deiner familie

zellchen

Beitrag von lady_finster 27.02.06 - 07:47 Uhr

da ich schon länger zu hause bin (darf schon seit 18. ssw nemmer arbeiten) hab ich mir gedacht, ich mach all die dinge wozu ich später keine zeit mehr finde.

zb. zeichne ich gern. geht nun mal nur mit ruhe und viel zeit... also zeichne ich noch bissl.

oder mache sachen fürs KiZi... mal n mobile basteln, mal paar figren die man an die tapete machen kann.

hab nebenbei mein babyalbum mit allen USbildern angefangen. hab n babytagebuch wo ich ab und an reinschreibe....

gerade die bastel/mal arbeiten kannste eh nur machen wenn der mann nicht alle 5 minuten reinquarkt *ggggg*

und: baby hat seine erste puppe selbstgemacht bekommen. einfach vorlagen ausm netz geholt und los genäht.


aber wenns dir sooo langweilig ist: ich passe in keine hose mehr und muss nun alle hosen in der 46 kaufen...was bedeutet die beine sind zu lang. kannst also gern alle für mich kürzen... *ggggg* ich hasse das nämlich


lg
lady finster, 31. SSW

viel glück beim zeitvertreiben ;)