Ernährungsplan und Tagesablauf 5 1/2 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mandypr 27.02.06 - 08:38 Uhr

Hallo,

wollte nur mal fragen, wie bei euch der tagesablauf so ist.
Bei uns sieht es so aus:

8 Uhr Fläschchen 200 ml BEBA 1
ca 9:30 Uhr Schlaf 2 h ( manchmal 3 h)
12:30 Menügläschen HIPP u. Nachtisch Obstbrei
14 Uhr Schlaf ca 1-2 h
15:30 Fläschchen 200 ml BEBA 1
18:30 Fläschchen 200 ml BEBA 1
20:30 Fläschchen 200 ml BEBA 2

ab ca 21 Uhr Schlaf bis ca 7 Uhr morgens

was denkt ihr, ist das so ok ?
Diese Woche werde ich dann mit Abendmilchbrei anfangen. Welche Mahlzeit würdet ihr ersetzen?

Schreibt mir doch bitte euren Tagesablauf.

bis dann

Beitrag von jascologne 27.02.06 - 10:12 Uhr

Hallo,

Collin ist jetzt auch 5 1/2 Monate alt und unser Tagesablauf sieht so aus:

6:00 Uhr Flasche 200ml Humana PRE
9:30 Uhr Flasche 200ml Humana PRE anschließend schlafen bis um 11 Uhr
12:00 bis 13:00Uhr Menügläschen auch von HIPP
Spielen und dann nochmal schlafen
16:00 Uhr Flasche 200ml Humana PRE
raus spazieren gehen und dann zu Hause spielen
19:30 Uhr bettfertig machen, Flasche 200ml Humana PRE und ab ins Bett bis 6.00Uhr in der Früh

Collin schläft immer um 19.30Uhr ein, jedoch kann die Aufstehzeit bei uns varieren. Seit zwei Tagen steht er jetzt wieder um 6.00Uhr auf. Die Tage voher war es schon mal 8.00UHr.

Wenn er um 8.00Uhr aufsteht, dann gibt es da die 200ml Flasche, aber dann die nächste um 10.00Uhr. So bleibt der Rhythmus ganz gut erhalten über den Tag verteilt.

Fang die nächste Mahlzeit auch mit dem Abendbrei an zu ersetzen und dann die morgens Mahlzeit. Zuletzt die Nachmittagsessen.

Lg
Jasmina

Beitrag von mandypr 27.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo Jasmina,

habe gerade deine Antwort gelesen. Danke
Habe noch eine Frage. Wenn ihr so gegen 16 Uhr spazieren geht, schläft Collin da nochmal?
Wie lange schläft er nach dem Mittagsmenü?der um 20
Ich wollte auch die Abendmahlzeit ersetzen , schwanke nur noch zwischen der um 18 Uhr oder der um 20 Uhr.

ach so, wie groß und schwer ist denn collin jetzt?

viele Grüße Mandy

Beitrag von jascologne 27.02.06 - 13:29 Uhr

Hallo Mandy,

Collin schläft nach dem Mittagmenü eine bis 1 1/2 Stunden, dann ist am Spielen.
Wenn wir so gegen 16 Uhr nach der Flasche mit ihm rausgehen, schläft er ab und zu bzw. döst er die ganze Fahrt im Kinderwagen (gehen so ne Stunde spazieren).

Ist sehr verschieden: mal schläft er viel am Tag verteilt, manchmal sehr viel wach. Das einzig Konstante bei uns ist diese "19.30Uhr-wir-gehen-ins-bett-Zeit".

Heute ist er z.B. wach und wird wahrscheinlich in ner halben Stunde für ne Stunde wegpennen.

Die Abendmahlzeit werden wir Collin so um 19.00Uhr geben, denn dann ist er noch ne halbe bzw. ganze Stunde noch wach bis er einschläft. Man soll ja nicht direkt vor dem Schlafen gehen noch was zu essen geben. Das einzige Problem was wir derzeit haben ist das Trinken. Ich hoffe, dass der Durst mit der Abendmahlzeit kommt, denn momentan verweigert er alles ausser seine Milchmahlzeiten.

Collin ist schon ziemlich groß (hab ich so ihm Gefühl)
Größe:71cm
Gewicht: 7500-7700g

Wir waren schon lang nicht mehr zum Arzt und die U5 kommt erst in vier Wochen.

Wie ist es bei euch?

Lg
Jasmina