nuvaring

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von nicolchen27 27.02.06 - 08:38 Uhr

hallo ihr lieben !
ich möchte bald mit dem nuvaring verhüten und habe nun eine frage , ab wann ist tag 1 nach dem einsetzten?
ist das der tag wenn der ring eingesetzt wird oder dann erst der nächste tag nach dem einsetzten? wie wird das gezählt?
lg nicolchen27

Beitrag von ...... 27.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo erstmal,

also der tag 1 ist der tag an dem man ihn eingelegt hat. zb. du legst am 1.3 einen ring ein der kommt dann am 22.3 wieder raus 3 wochen später 21 tage.

jetzt bin ich aber gerade selber durcheinander gekommen. wenn man den ersten tag mit´rechnet wären es ja 22 tage.#augen#kratz


da muss ich doch mal meinen fa fragen. würde dir das auch raten.


ist jetzt echt verwierend. nehme den nuva ring schon seit 14 mon und ich weiß selber nicht recht. #schock


sorry

Beitrag von baby_2007 28.02.06 - 11:57 Uhr

hi nicole...

ähm bin ich blond oder verstehe ich deine Frage nicht so?*gg

also ich habe ja einige Jahre mit Nuva Ring verhütet..

den ERSTEN Tag rechnest du natürlich ab dem TAG indem u den Ring einsetzt.:))) und nach genau 21 T. muss du den wieder raustun. Danach 7 T pause und dann gehts wieder von vorne los*g


Liebe Grüße

Nina

Beitrag von prinzessin86462 28.02.06 - 13:15 Uhr

Also :-)

Der Tag an dem du den Ring einlegst und der Tag an dem du ihn wieder raus nimmst zählt ja nur anteilig ab bzw. bis zum Zeitpunkt des Einlegens bzw. rausnehmens

Zum Beispiel:

Du legst den Ring am 3. Februar um 16:00 Uhr ein und musst ihn am 24.2. um 16:00 wieder rausnehmen:

Dann zählst du ja vom 4. bis zum 23.2. genau 20 Tage

Plus die Stunden vom 3. Februar: 16:00 bis 24:00 sind genau 8 Stunden

Und jetzt noch die Stunden vom 24.2. : von 0:00 bis 16:00 sind es genau 16 Stunden

8 h (vom 3.2.) + 16 h (vom 24.2.) + 20 Tage = Genau 21 Tage :-)


Das ist jetzt vielleicht bissl umständlich erklärt, aber so funktioniert es!
Natürlich rechnest du nicht immer so kompliziert. Ich zähle von dem Tag an dem ich den Ring einlege einfach 3 Wochen im Kalender ab! Außerdem gibt es unter Nuvaring.de einen SMS- oder Email-Reminder, der dir das Rechnen abnimmt :-)