Umfrage: Spielzeug Eurer 2,5jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sasa11 27.02.06 - 08:50 Uhr

Womit spielen Eure Kleinen am liebsten???
Würde mich mal sehr interessieren.

Beitrag von kirsten007 27.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo,

das ist ein bißchen tagsformabhängig aber mein Sohn (20.06.2003) liebt seine Puzzle, er liebt seine Bücher und er spielt gerne mit Playmobil (Traktoren, Bauern, Tierarzt) und LEGO.

Lieben Gruß
Kirsten

Beitrag von lastpegasus 27.02.06 - 11:37 Uhr

Moin,

also Jason spielt bei seiner Oma am liebsten mit seiner Werkbank und seinen Legos / Duplos. Auch einige Bücher liest er sehr gerne.

Bei uns spielt er am liebsten mit seinem Haus voller Bälle, mit seinem Rutscherauto, mit seinem Parkhaus und mit seinen tausenden Autos und Traktoren. Aber auch bei uns liest er sehr gerne Bücher.

Ist aber alles auch irgendwie davon abhängig, in welcher Form er gerade ist.

VG,

Alraune mit Jason (*22.09.2003)

Beitrag von soraiah77 27.02.06 - 15:41 Uhr

Hi!
Robin spielt am liebsten mit Wasser ;O)

In der Küche sein ganzes Plastikgeschirr spülen, damit kann er sich den ganzen Morgen vertreiben, allerdings muss ich ihn da immer bremsen, bevor die Hände "aufweichen"....

Wenn es das nicht ist, dann spielt er mit Duplo, da hat er Bob Baumeister und die Eisenbahn, dann liest er Bücher von, über und mit Autos!!! Und kombiniert wird das Ganze natürlich mit seinen gesammelten Autos, die dann im Duplo Parkhaus parken ;O).

Wenn es raus geht muss ein Ball her oder Bobby Car!

Lg
Mel