Frage vom Neueinsteiger !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ollara 27.02.06 - 08:58 Uhr

hallo ihr lieben,da ich erst seit einer Woche hier bin kenne ich mich mit euren Abkürzungen bezüglich der SS nicht aus#gruebel
Ständig lese ich Abkürzungen wie NMT ,X Woche+ X,etc....

Wer ist so nett und kann mich aufklären?#freu

Oder ist hier im Forum so ein Link dafür?

#kratz

Beitrag von 19jasmin80 27.02.06 - 09:01 Uhr

Guck mal hier:

http://www.urbia.de/general/faq#a101

Hier sind alle Abkürzungen hinterlegt.

Jasmin + #baby (27.SSW)

Beitrag von venusbluete 27.02.06 - 09:02 Uhr

NMT= Nicht Menstruations Tag, also der Tag an dem die Mens nicht kommen sollte.

Die anderen beiden Begriffe kenne ich leider nicht und habe sie hier auch noch nicht gelesen.

Lg

Anna

Beitrag von ollara 27.02.06 - 09:08 Uhr

Danke für eure Hilfe jetzt bin ich schlauer!:-D

Ok dann nur noch dieses.warum schreiben einiege in ihrer Signatur z.B. 31 Woche+ 4Tage oder 11 Woche +3...

kann mir vorstellen das ET+3 heißt,das man über dem Geburtstermin ist aber das andere?

Beitrag von lumpinchen123 27.02.06 - 09:04 Uhr

also, das X.+X bedeutet z.B. in meinem Fall:

Ich bin heute in der 17.+5 Woche! D.h. ich habe die 17. Woche abgeschlossen und bin 5 Tage in der 18. Woche! Also kurz gesagt: Ich bin in der 18. Woche!
Okay? vlG lumoi + Fuzel (17.+5)
Ps.: Mir gings am Anfang genau so!

Beitrag von summer68243 27.02.06 - 09:06 Uhr

X woche + X bedeutet wievielte Schwangerschaftswoche und wieviele TAge.

Mein ET ist der 16. Mai also bin ich zB 29. Woche und 6 Tage...

liebe grüße :-)