Senkwehen???Ab wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin81 27.02.06 - 09:00 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben Kugelbäuche,

Ich habe da nunmal eine Frage, vielleicht etwas blöd,wo ich ja schon mein 2tes Baby bekomme, aber ich blick da nicht ganz durch!#hicks

Ab wann geht es mit den Senkwehen normalerweise los???
Ich glaube nämlich das ich die schon hinter mir habe!
Bin 34.SSW (33+2) und ich kann aufeinmal meine Rippen wieder sehen, und die SS-Latzhose kneift untenrum aufeinmal sehr!
Bin ich vielleicht doch schon weiter?#kratz
Meine Ärztin sagte mir am 17.02. (da war ich 32+6) das meine Süße vom Gewicht und wachstum schon 2Wochen weiter ist!
Aber vom ET würde es so bleiben, da wir ja von Anfang(3.SSW) an immer US gemacht haben!
Kann es nicht auch sein, das Lena vielleicht anfangs *langsamer* gewachsen ist#kratz???
Habt Ihr einen Rat???#danke
Ich bin total verwirrt!#gruebel#gruebel#gruebel

GLG
Tine+ Lena Marie 34.SSW

Beitrag von 9877 27.02.06 - 12:42 Uhr

Hallo Tine,
verstehe sehr gut was du meinst. Geht mir ähnlich. Ist auch meine 2. SS aber irgendwie ist fast alles anders als beim erste Mal. Senkwehen können auch früher kommen. Und das mit den Wachstumsschüben kommt auch hin. Ist bei mir auch so, dass das Baby trotz gleichbleibenden ET größer ist als in der Zeit üblich. Das mit der Größe sind ja wohl auch nur Durchschnittswerte. Das heißt die wenigsten werden genau die Größe haben, die im "Lehrbuch" steht, sondern eher etwas Größer oder Kleiner sein.
In der 1. SS hab ich von Vor- und Senkwehen gar nichts gemerkt. Wenn mein FA und die im KH nicht gesagt hätten, dass das CTG welche anzeigt, hät ich es nur als leichtes Ziehen der Bänder interpretiert.
Jetzt hab ich schon seit der 25. SSW mehrmals täglich Wehen, die allerdings im normalen Bereich liegen würden.
Wann deine Kleine genau kommt kann eh niemand sagen. Vielleicht früher, kann aber auch erst nach ET passieren. Gibt eben auch bei der Geburt große und kleine Kinder.

LG Nicole + #ei 28. SSW