wer hat einen guten buchtipp für mich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von makaluu 27.02.06 - 09:17 Uhr

hallo mädels
bin erst 5 ssw+2
in anbetracht der tatsache dass man mir im sept sagte ich kann ohne hilfe nicht ss werden ein wunder für mich.
es ist noch so früh aber ich denke positiv.
aber nun zu meiner frage.#kratz mein mann hat am sonntag geburtstag und ich würde ihm so gerne ein nettes buch schenken über das eltern werden und was so los ist im körper der frau zu den verschiedenen zeitpunkten.

hat jemand einen guten tipp für mich ich danke euch vielmals.#danke

lg makaalu 5+1
(ts, das ich das euch mal schreiben kann ich kanns nicht fassen)#freu#freu#freu

Beitrag von steffni0 27.02.06 - 09:24 Uhr

#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Ich kann DIR auf jeden Fall ein sehr schönes Buch empfehlen. Das heißt "Schau mal, ich wachse" und zeigt für jede Schwangerschaftswoche 3D-Bilder vom ungeborenen Baby. Das ist wirklich beeindruckend. Außerdem steht dabei, was jetzt alles so passiert, was es jetzt kann, was es jetzt bekommt usw.

Das ist auf jeden Fall sehr schön!

Ich habe meinem Freund ein Buch geschenkt, das heißt "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise!" Darüber habe ich auch sehr gelacht! Das erklärt dem Mann aber eher, wie er am besten auf seine schwangere Frau reagiert und eingeht, um sie nicht zu kränken ;-) Aber das ist sehr witzig geschrieben. Was genau im Körper der Frau passiert, steht da aber nicht drin.

Aber guck mal bei Amazon. Da gibt es auch das "Papa Handbuch" oder so ähnlich.

Lieben Gruß und eine ganz schöne Kugelzeit!

Steffie

Beitrag von makaluu 27.02.06 - 09:29 Uhr

liebe steffi
vielen lieben dank für die guten wünsche und die tipps
hören sich beide sehr gut an,
vielleicht das erste zum geburtstag und das krisenbuch im weiteren verlauf

kicher

vielen dank nochmal werde gleich mal auf die suche danach gehenl
dir auch eine gute zeit
grüsse makaluu

Beitrag von kleine1102 27.02.06 - 09:33 Uhr

Hallo makaluu!

Ist ja SUPER, dass Du jetzt auch hier bist- freut mich total für Euch #freu #huepf #freu!!! Ganz #liebelichen #kleewunsch & eine tolle "Kugelzeit" #fest #flasche #fest #flasche #fest!!!

Hattet ja ähnlich "beruhigende" Prognosen wie wir #augen #schock #schmoll #gruebel und auch lange "geübt", gell? Umso schöner, dass wir doch noch beide in diesem Forum "landen" durften #liebdrueck!

Ich habe vor kurzem in der Buchhandlung ein Buch über #schwangerschaft gesehen für werdende Väter. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht- leider kann ich Dir nicht sagen, wie es heisst #hicks #augen #kratz. Kann aber heute im Vorbeigehen nochmal nachschauen und Dir dann Bescheid sagen, wenn Du magst :-D?

Bis dahin, ganz lieben Gruß #blume!

Kathrin & #ei (8. SSW) #huepf

Beitrag von makaluu 27.02.06 - 09:39 Uhr

hall kathrin
ja wenn du das machen magst wäre es nett.

und ja: ich kenn dich auch noch aus dem kiwuforum und hab ende 05 noch mitbekommen dass du schwanger bist.
stell dir vor ich hab diesen monaten auf die mens gewartet um dann im kommenden <zyklus mit der ivf behandlung zu beginnen.
ja schön dass wir hier landen durften . ich wüsnch uns beiden sehr dass alles gut geht.
du hast ja die 12 wo bald hinter dir und dann bist ja auch schon mal weiter.

also dann hören wir voneinander?

ganz liebe grüsse
makaluu

Beitrag von letta79 27.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo,
ganz nett ist auch das Buch "Mensch PAPA" von Kester Schlenz. Erzählt aus sicht des Vaters wie er dei SS erkebt hat. Sehr Lustig!!

LG letta#freu