Guten Morgen an alle UW-Kilo-Killer

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von biby4us 27.02.06 - 09:21 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

*erstmalnen#tassereich*

wie ist denn die Lage bei euch? Was macht der Kampf gegen die Kilos?

Habe mich schon wieder dabei erwischt nur "mitzulesen". :-(

War am Freitag auf der Waage und habe einen neuen Fitnesscheck gemacht. Und.........#schock:-(#schmoll#heul habe nach 3 1/2 Wochen Zählen, Sporteln und wiederum Zählen nur 1 Kilo abgenommen#kratz#schock:-[. Ist das nicht ein Witz!!!!

Das hat mich schon ein wenig ungehauen. War total der Depri, hatte doch mehr erhofft. Mein Fitnesscheck war auch nicht der beste, ggggrrrrrrr

So Leute nun meine Ansage: der Kampfring ist eröffnet#schwitz! Da muss doch noch mehr drin sein;-).

Da ich mich so darüber ärger geh ich gleich zum Tae bo und mach aus der Luft nen Schweizer-Käse. Hoffe ich fühl mich danach besser.

Hoffe ihr könnt mir mehr positives berichten.#blume

biby#schmoll

Beitrag von schnucki1101 27.02.06 - 09:29 Uhr

hi biby,


du lebst in japan, das ist ja mal cool.

dachte dort wird so gesund gegessen;-)

das ist bestimmt ne mega riesen erfahrung dort zu leben*neidisch bin*

kannst du denn die sprache gut?
was macchst du dort den ganzen tag wenn du nicht arbeiten gehst?

wenns nicht zu viel ist, hast n paar bilder von dort?

l.g.mandy


Beitrag von schokobine 27.02.06 - 09:51 Uhr

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee :-) #blume

Bin eigentlich auch nur stille Mitleserin hier, bin aber heute morgen so gefrustet, dass ich auch mal Dampf ablassen muss... Mache UW seit einem 3/4 Jahr und (bis auf ´ne längere Pause im Herbst/Winter 05 hat´s immer prima geklappt! Aber jetzt..... seit Anfang Februar ist irgendwie der Wurm drin.... Hatte heute morgen sogar 1 kg mehr auf der Waage! #schock :-[ #heul

Keine Ahnung, was los ist.... #kratz #schmoll Naja, so richtig konsequent bin ich nie gewesen, geb´ ich ja zu... aber es hat trotzdem immer funktioniert! Tja, da muß ich mich wohl mal selbst in den Allerwertesten treten und was ändern.....

Tae bo? Hört sich gut an! Kann und kenn´ ich aber nicht - ich werde daher jetzt - zum Dampf ablassen - exessiv Bügeln.... :-% #augen Naja, muß aber sein - die Schränke sind schon leer und der Bügelwäsche-Berg droht umzustürzen.... Kann man sich für´s Bügeln eigentlich Bonus-Plöpps anrechnen? #kratz Hihi, wär´ ja schön, dann hätte ich täglich noch ein paar mehr - mit 5 Personen kommt immer so allerhand Bügelwäsche zusammen.... Aber ich fürchte, das muß ich wohl in meine normale Berechnung mit einbeziehen....#schmoll

Na, egal. Neue Woche - neues Glück! #freu

Liebe Grüße ins Land der aufgehenden #sonne!

Sabine

Beitrag von biby4us 27.02.06 - 10:39 Uhr

Hallo Sabine,

*schlüfKaffeeschlürf*

dann kannste ja gleich mit dem Bügeleisen gleichzeitig Dampf ablassen;-). Falls es Extra-Plöppis dafür gibt und du dir ein paar verdienen willst, dann gebe ich dir gerne meine Wäsche auch noch *vieleHemdenhab*.;-).

Dann treten wir uns beide gleichzeitig in den A.......*achtingfertiglos*-----> na?hat der gesessen?

Ja, ich erwische mich auch eher beim stillen Mitlesen, aber wenn man sich austauscht kann man viel mehr erreichen, oder?
Also werden wir uns jetzt immer aufmuntern, loben und A.....tritte verteilen, wenn es nötig ist.

Machst aber schon lange UW!:-D Und wie ist dein erfolg bisher?

Mein Wunschgewicht hätte ich, wenn 8kg weniger auf mir lasten#augen. Wenn man nicht immer dem leckeren Essen verfallen würde#schmoll!

So, jetzt mal meine Tsche packe und dann ordentlich #schwitz und Frust ablassen#kratz. danach werde ich doch noch mal der Waage einen kleinen Besuch abstatten. Vielleicht mag sie mich heute ja mehr;-).

bis gleich#liebdrueck


biby


Beitrag von schokobine 27.02.06 - 12:24 Uhr

Danke für den Tritt! (autsch... ;-)) Hoffe, es nützt was....

So, Bügelwäsche ist erledigt! (naja, zumindest der größte Teil - jetzt hab´ ich keine Lust mehr....) Danke für dein Angebot mit den Hemden - aber Hemden bügeln, das ist ja das aller-aller-schlimmste! #schock Alles andere ist ja nur halb so schlimm... aber Hemden? Nee, nee.... da müßte ich mich ja vor lauter Grauen erst mal mit einem Stückchen Schoki motivieren! #mampf :-[

Tja, ich mach´ UW seit Mitte Mai letzten Jahres - bis Juli hatte ich dann 8 kg runter #huepf. Dann kam der Urlaub - 3 Wochen spanische Sonne #sonne, leckeres Essen #mampf und viel, viel Rotwein #glas. Zugenommen hatte ich im Urlaub komischerweise trotzdem nicht, aber danach habe ich dann zuhause irgendwie die Kurve nicht mehr gekriegt.... und dann um Weihnachten rum glatte 3 kg wieder zugelegt! #schock #schock #schock

So, und nun stagniert´s irgendwie..... aber, wie gesagt, so wirklich konsequent bin ich zur Zeit auch nicht, deshalb werde ich mein tägliches Essverhalten noch mal neu überdenken und mit Hilfe deines freundlichen A....-Tritts hochmotiviert eine neue UW-Ära beginnen! #freu Hm.... meine Große steht gerade in der Küche und kocht Spaghetti Carbonara (freiwillig!)..... Find ich auch lecker - ist aber wohl nicht so das wahre für mich. Na schön, dann tau´ ich mir jetzt ´ne Portion UW-Nudelsauce auf. Wär´ doch gelacht, wenn ich die letzten 22 kg nicht auch noch wegbekomme! #freu #schock #heul

LG Sabine

Beitrag von biby4us 28.02.06 - 01:22 Uhr

Morgen Sabine,#blume


gestern war hier irgendwie der Wurm drin und hat mir die Seiten nicht aufgerufen und war total langsam.#schmoll


Gratulation zur Bewältigung der Bügelwäsche. Muss heute auch mal dran. Die Wäscheleine hängt auch noch voll:-[. Naja, Hemden sind definitv der absolute Horror.#schock

Tea bo war sehr gut#schwitz und hat mir wieder einen kleinen Kick gegeben, wer weiß wie lange nur!


Sommer, Sonne und Rotwein:-D das klingt suuuuper gut. Bin zur zeit auch am Planen, wo wir unseren Urlaub dieses Jahr verbringen. Wo warste denn?

Carbonara, wenn ich die mal esse, dann komme ich nie davon los#augen. Würde auch ne andere Soße nehmen.


Wow, von Mai bis juli 8 kg, das ist ja supi. Und jetzt auf an die letzten kilos;-)


Gruß

biby#sonne

Beitrag von schokobine 28.02.06 - 09:37 Uhr

Hi biby!

Bin schon wieder am Bügeln.... #augen #gaehn Irgendwie nimmt´s gar kein Ende.... #heul

Ja, die 8 kg letztes Jahr in 8 Wochen - das war prima! :-D Aber das war´s dann ja leider auch.... #schmoll Naja, und nun die "letzten" 22 kg.... Ojeojeoje.... Irgendwie fehlt mir momentan völlig die Motivation - nicht nur zum Bügeln....

Was kann denn bloß noch helfen? Vielleicht ein Besuch im Kaufhaus - Abteilung Bademoden? #schock #heul
Au weia, mag gar nicht daran denken.... Dieses Jahr werden wir wohl nicht in Urlaub fahren, aber Sommer wird´s ja vermutlich trotzdem und da kann ich ja nicht in meinen Winter-Schlabber-Klamotten herumlaufen... :-(

Also schön, werde morgen mal einen Stadtbummel machen und mir die neuen Frühjahrssachen ansehen. Entweder motiviert mich das dann - oder ich bin nachher so frustriert, dass ich erst mal ins nächste Eiscafé gehe und mich mit ´nem Riesenbecher Schokoeis mit Sahne tröste..... #schmoll #heul

So - genug gejammert! Danke für´s zuhören! ;-)

Und, wie sieht´s bei dir aus? Was kochst du eigentlich so im fernen Osten? Bekommt man da auch alle üblichen Zutaten für UW-Rezepte? Oder bastelst du dir deine eigenen Rezepte zusammen?

LG Sabine #blume

Beitrag von schnucki1101 27.02.06 - 09:32 Uhr

ich nochmal..

domian kommt zum frühstück?#kratz

der domian?

früher bin ich immer nachts von arbeit heimgekommen, u. hab seine sendung geschaut, fand ich echt super, manchmsl aber auch gruselig, was es alles so gibt...

seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehn#schmoll

mandy

Beitrag von biby4us 27.02.06 - 09:57 Uhr

Morgen Mandy,


ja genau der Domian. Ist total witztig ihn zum Frühstück zu hören. Mnachmal sind aber auch sehr schaurige Geschichten dabei. Aber warum kannste ihn jetzt nicht mehr sehen?
Danach höre ich mir immer die Deutschen-News an und danach mache ich Haushalt oder gehe Schwimmen oder Einkaufen, bummeln und die Welt hier erkunden. Bekomme den Tag immer recht schnell rum. Besonders wenn man erst finden und erfahren muss!!! Man braucht hier manchmal Stunden um Kleinigkeiten zu erledigen, weil man nicht weiß wo und wie. Aber das ist halt auch das Abendteuer!

ja, die Spache ist schon schwirig, aber ich versuch täglich zu lernen und kann auch schon die Frauen beim Kaffetratsch etwas vertehen.

Das Essen ist nicht immer so gesund, wie man es sich vorstellt. Üblich ist es hier, dass man fast jeden 2ten Abend essen geht und dann wir dgut reingehauen. Auf jeden fall ist nie fette Soße dran oder so, dafür aber viel frittiertes.Da man die noch nicht alle guten Köstlichkeiten kenn, isst man natürlich auch, wenn sie einer bestellt Und dabei wird immer gut einen getrunken.

Ja, das Leben ist hier super.

Und bei dir? Auch am Kilo-killen?

Ist bei euch auch Karneval-feiern angesagt? Bei uns leider nicht#schmoll.

bis dann mandy #blume,

biby

Beitrag von mami2000 27.02.06 - 10:42 Uhr

Guten Morgen,

Danke für den #tasse.

Ja, auch ich bin eine stille Mitleserin eigentlich, aber
ich hab mir mal so gedacht, das ich mich jetzt endlich ein wenig hier beteilige, zumindest, wenn ich die Zeit finde.

Also ichhabe vor ca 4 Wochen mit dem plöppen angefangen, bin aber nicht unbedingt strikt dabei.
Also meine Milch in meinen zwei Kaffees morgens berechne ich z.B. nicht.

Ich habe angefangen mit 68,5kg und bin jetzt bei 65,2kg.
Möchte mindestens runter auf 60 Kilo.
Gestern hab ich Probetraining im Fitnessstudio gemacht und ich habe festgestellt, das mir das sehr gut tut.
Ist zwar hammeranstrengend, aber man fühlt sich unheimlich erfolgreich danach.
Vorallem möchte ich aber natürlich, das der Body nicht nur schlank sondern dabei auch straff ist.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was man für Fitnessstudio für Zusatzplöpps anrechnen darf?

So, also, macht alle schön weiter und wenn es manchmal einfach nur dafür ist stolz sein zu können, auch wenn die Waage sich nciht bewegt.

LG Sonja

Beitrag von io13 27.02.06 - 19:52 Uhr

Hi Sonja,

"wieviel" Zusatzplöps du dir anrechnen darfst, hängt von der Dauer und Art deiner Leibesübung ab. Ist natürlich ein Unterschied, ob du 30 oder 60 Minuten "sportest" und ob du auf dem Trampolin hüpfst oder auf dem Laufband deine 20km läufst ;-)
Selbst Sportarten werden unterschieden: Fußball wird anders als Tischtennis bewertet.

Wie du siehst, kann man es nicht so pauschal sagen. Etwas konkreter und dir wird geholfen :-)

Tip: Manchmal hilft dabei dann auch der "Suchen"-Knopf ;-)

Grüße,
Thorsten

Beitrag von sparrow1967 27.02.06 - 21:19 Uhr

Hallo Sonja,


wie IO schon schrieb, kommts drauf an, was du im Studio machst.
guckst du hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&pid=597496

und du wirst finden ;-)

sparrow

Beitrag von mami2000 28.02.06 - 08:41 Uhr

Danke ihr Lieben,

da bin ich ja eben fast rückwärst runter gepurzelt.
Das hieße ja, das ich für eine halbe Stunde Krafttraining und dann noch Crosser halbe Stunde und noch Bauch und Rückenübungen so meine 4-6 Plöpps anrechnen dürfte.
Ich will es nicht machen, ich brauchte nur mal einen kleinen Anreiz ob Sport sich wirklich lohnt zum Abnehmen und so.
Will die Plöpps nicht zum verfuttern haben, sondern wollte halt nur mal wissen, wie weit die Auswirkungen gehen, weil man ja außer dem Muskelkater erstmal nix merkt #schwitz
Aber wenn das so ist, dann werd ich heute Abend mal schön wieder hingehen und was für meinen Körper tun. Dann machts ja auch Spaß.

Danke ihr Lieben