größe vom Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel.73 27.02.06 - 09:22 Uhr

Hallo,
Wo steht auf dem Ultraschallbild die größe vom Baby?
Ist das FSD?

Beitrag von colle1977 27.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

also, ich habe nicht ein Bild, auf dem die Größe des babys drauf steht. Steht auch glaub ich gar nicht drauf, sondern vielleicht all anderen Daten. Denn das Baby wird ja in verschiedenen Daten vermessen, wie KU=Kopfumpfang oder FL= Länge des Oberschenkels. Wenn Du die FL-Länge hast, dann nimm die mal 7 und dann hast Du die ca. Größe Deines Babys.

LG Nicole 29.ssw

Beitrag von falkenyv 27.02.06 - 10:23 Uhr

Hi,

bei mir stehts auf beiden Bildern drauf !
Beim ersten steht +crl: 0,87cm und auf dem 2. stehts einfach so drauf 4,24cm!
Siehe meine VK !

Viele Grüße

Yvonne Falkenberg

Beitrag von 19jasmin80 27.02.06 - 10:35 Uhr

Ich kann mich Nicole nur anschließen. FL x 7 = Körpergröße.

Die Gesamtlänge lässt sich nur bis zur ca. 13. SSW feststellen. Danach eigentlich nicht mehr.

Gruß
Jasmin +#baby (27.SSW)

Beitrag von flieder78 27.02.06 - 11:34 Uhr

hallo, bei mir ist die größe in ssl angegeben: also die länge von kopf bis po!

Beitrag von annamarinova 27.02.06 - 14:28 Uhr

Hi,
ich weiss nur , wo sie im Mutterpass steht - das ist die SSL - die Scheitel-Steiß-Länge.
#freu