Heiratet von euch noch jemand vor ET?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolli23 27.02.06 - 09:35 Uhr

Moin zusammen,

mein "bald Mann" und ich heiraten noch standesamtlich bevor unser erstes Mäuschen zur Welt kommt.
Nicht nur, weil seine Eltern darauf hoffen (jaja, diese katholischen #hicks) sondern weil wir ja eigentlich schon seit vier Jahren heiraten wollten, doch wir beide immer viel zu träge waren (Organisation, Amtsgänge usw. #augen).
Jedenfalls ist unsere Trauung im Mai (wir hoffen auf gutes Wetter im Wonnemonat) und da bin ich in der 32 SSW.
Gibt es hier irgendwelche "Bald-Mama´s" die vor ihrem ET auch noch Ehefrau werden? ;-)

Gruß lolli

Beitrag von colle1977 27.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo,

erstmal alles Gute für die Einfahrt in den Ehehafen !!

Ich bin zwar schon verheiratet, aber alles das habe ich, bzw wir, vor der Geburt unseres ersten Kindes durch gemacht. Ich war damals in der 31.ssw als wir standesamtlich geheiratet haben. Ich fand, es war ne Hochzeit wie alle anderen auch, nur, dass mein Mann mich nicht über die Schwelle getragen hat, sondern wir hand ind hand durch gegangen sind (weil, war viel zu schwer ;-)) 6 Monate später haben wir kirchlich inkl Taufe unserer Tochter nachgeholt, so richtig mit dicker Feier und alles !!!

Ich wünsche Euch alles Gute, für die Ehe und für die Geburt !!

Gruß Colle mit Patricia (3) und Baby inside 29.ssw

Beitrag von sunbird5768 27.02.06 - 09:56 Uhr

Hallo Lolli,

erstmal #liebelichen Glückwunsch zu der Entscheidung... Wird ja auch Zeit nach 4 jahren;-);-)

Wir haben erst Freitag, den 24.02. geheiratet. Eigentlich wollten wir die "normale" Reihenfolge einhalten - aber na ja.... Bin viel schneller schwanger geworden, als ich dachte#huepf#huepf und war beim Standesamt genau 34.ssw#schock

Im Oktober wird dann zusammen mit der Taufe aller beider Kinder (habe schon eine grosse Tochter aus erster Ehe) die kirchliche Trauung nachgeholt#koch#fest#torte#glas

Will ja schliesslich was von meinem Fest haben **grins** und mich nicht den ganzen Tag an ner Flasche Wasser festhalten müssen#schwitz#schwitz

Wünsche euch beiden alles Liebe und Gute -
Viola mit #baby Jana (34.ssw)

Beitrag von engel1505 27.02.06 - 10:04 Uhr

hallo lolli#blume,

wir werden auch noch vor et heiraten#freu#huepf.
das stand aber schon, fest bevor wir wussten, dass wir nachwuchs bekommen. wenn wir uns standesamtlich trauen lassen werde ich in der 28. ssw und zur kirchlichen trauung in der 30.ssw sein#schwitz

#liebdrueckengel+#baby15.ssw

Beitrag von diemone 27.02.06 - 10:02 Uhr

Guten Morgen!!

Wir bekommen im August unser erstes Kind #freu#freu und haben Standesamttermin am 3 Juni. War aber schon vor der Schwangerschaft so geplant. Wir haben nicht gedacht, das das so schnell passiert#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu. Freuen uns aber riesig!!!

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine unvergessliche Hochzeit.#liebdrueck

Diemone mit#ei 16 ssw

Beitrag von tiffy25 27.02.06 - 10:08 Uhr

Hi Lolli,

bin auch noch so eine, die noch vor´m ET (21.06.) heiratet. Wir wollen Ende April heiraten. Müsste dann so 33. SSW sein #schwitz. Hi hi, bei uns waren aber alle ziemlich überrascht, dachten alle wir heiraten erst später. Dieses Jahr wird es erstmal nur der allerengste Familienkreis (18 Personen mit uns) und dann wollen wir nächstes Jahr noch mal ne große Feier machen (wenn ich wieder ordentlich mitfeiern kann ;-)).

Hast du schon nen Kleid? Ich hab mir das von Baby-Walz bestellt, war mal bei nem Brautmodenausstatter, die kamen mit Kleider an, die 2-3 Nummern größer waren, nur damit Bauch und Oberweite reinpassen, aber dann total blöd aussahen #augen. Ansonsten hab ich schon Einladungen verschickt und Räumlichkeiten organisiert, ein bisschen fehlt also noch.
Wünsch dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen :-).

LG Ulli

Beitrag von maus_2000 27.02.06 - 10:10 Uhr

Hi Lolli

Also mein "bald Mann" und ich heiraten am 21.04.2006 standesamtlich und ich werde da (hoffentlich) in der 20.SSW sein#huepf

Der Heiratsantrag war 2 Wochen bevor der SST positiv war #hicks

Lg Maus + Bebeli 12.SSW

Beitrag von lolli23 27.02.06 - 10:12 Uhr

Na dann:

alle, die schon geheiratet haben:

herzlichen Glückwunsch! #liebdrueck

Und alle die noch heiraten werden:

alles, alles Gute und hoffentlich nicht so viel Streß! #liebdrueck

Ansonsten: noch eine wunderschöne Kugelzeit und gesunde Babies! #freu

Beitrag von falkenyv 27.02.06 - 10:17 Uhr

Halli hallo,

alles alles Liebe für euch !!!!!

Mein ET ist der 26.08. und wir heiraten am 23.05. standesamtlich.

Wir hatten eigentlich im November geplant ganz gross am 09.09.06 zu heiraten aber na ja... am 23.12. hab ich dann erfahren das wir bald zu 3. sind.
Somit wird das "groß" auf 2007 verschoben ;-)

Viele liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von manukrueger 27.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo,

ursprünglich wollten wir sowieso in diesem Jahr im Juli heiraten. Dann wurde ich schwanger und wir haben die Hochzeit wieder abgesagt (war ja noch nichts offiziell, nur Familie wusste über den Gedanken bescheid). Dann hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. daraufhin haben wir die Hochzeit´erneut geplant, weil man ja nie weiß wann es wieder klappt. Tja und dann hat es nur 2 Monate nach der Fehlgeburt wieder geklappt. Hochzeitstemin stand und wird auch nicht mehr abgesagt. Errechneter Termin 09.07.06. Hochzeitstermin 26.05.2006. Also bin ich dann auch schon ziemlich weit und fast im Mutterschutz. Freuen uns auf beide Ereignisse riesig.

Was tragt dann zur Trauung????
Ist ja etwas schwieriger mit Bauch!!! :-)


Gruß

Manuela

Beitrag von falkenyv 27.02.06 - 12:01 Uhr

Mensch, das ist ja aber toll das es bei euch gleich wieder so schnell geklappt hat !!!!

Ich werd mir wohl eine weisse oder beige Tunika (schreibt man das so?) kaufen und einen hellen, langen Rock.

Ich glaub das sieht dann ganz passabel aus mit der kleinen Kugel vorn dran ;-)

lg

Yvonne

Beitrag von manon32 27.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo,

wir haben am 30.12. in der 29. SSW geheiratet. Es war wunderschön und der Bauch hat überhaupt noch nicht gestört. Allerdings würde ich es ab der 32. SSW nicht mehr empfehlen, zumindest mir fielen da Bewegung und schlafen zunehmend schwerer.

Viel Glück und einen unvergesslichen Tag

LG

Manon + #babygirl 38. SSW

Beitrag von nadine1984 27.02.06 - 14:14 Uhr

hallo,

ich und mein Freund wollen eigentlich auch noch vor dem ET (27.6) heiraten.
Aber irgendwie kommen wir nich aus de Pötte.

Ich hoffe al das klappt noch .

Brauch ja nicht viele einladungen schreiben es kommen nur seine Eltern und meine und die Trauzeugen .

Der Rest wird dann erst zur kirchlichen eingeladen.

Wobei auch gleichzeitig die Taufe statt finden soll.

Wenn manche sich jetzt fragen warum nur so wenig bei der Standesamtlichen, weil wir alleine schon nur mit unseren Geschwistern und deren Kindern auf knappe 30 Leute kommen


Bis demnächst