Fragen über Fragen ;) (hochstuhl,sommerurlaub...)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nikita21 27.02.06 - 09:38 Uhr

hi hir lieben,

also wie haben letzte woche einen hochstuhl bei ebay ersteigert. mein verlobter hat ihn schon mal zusammen gebaut. unser kleiner ist 6,5 monate alt. er kann noch nicht selber sitzen. also sich selber hinsetzen. wenn ich ihn ab und an hinsetze, sitzt er. zur probe haben wir ihn mal in den sitz gesetzt und er hat sich gefreut wie ein schneekönig.#freu reinsetzten möchte ich ihn noch nicht, weil ich immer wieder höre, erst wenn sie sich selber hinsetzen können, allerdings glaube ich, dass dauert bei unserem schatz noch lange, er ist nämlich ein wenig faul.#gaehn;-) wann habt ihr eure denn in den hochstuhl gesetzt ?#kratz

so nun zum sommerurlaub. unser kleiner ist dann ca ein jahr alt. was braucht man so alles am strand.#schwitz habt ihr schwimmwindeln genommen, oder badehosen ? wo gibt es denn gute schwimmwindeln ? hütchen und t shirt ?#gruebel

welche sonnencreme hat sehr gut bekommen und ist zu empfehlen ???

#danke schon einmal

liebe grüße

niki+#babytyrone 14.08.2005#liebe

#sonne

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 27.02.06 - 10:08 Uhr

hi niki,

mein kleiner ist fast genauso alt wie deiner (*28.07.05).
zum hochstuhl: ich würde tatsächlich warten bis er alleine sitzt. lenni sitzt seit ca. 3 wochen alleine (sprich: setzt sich alleine hin), deshalb sitzt er jetzt ab und zu im hochstuhl.

schöne und gute strandsachen gibt es bei jacko-o! für den strand nehmen wir wahrscheinlich ne badehose ("floaties").

sonnencreme von ladival oder von rossmann. :-)

wohin geht´s denn?

liebe grüße
tati

Beitrag von zottelchen75 27.02.06 - 10:08 Uhr

Hallöchen!

Also was den Sommerurlaub angeht, da werden dir andere hier bestimmt noch Tips geben, ich bin da genauso unerfahren wie du, aber wir wollen auch in den Urlaub und unser Kleiner ist dann ein Jahr alt, aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage :-D


Was den Hochstuhl und das Sitzen angeht.... was habt ihr für einen Hochstuhl ersteigert? Wir haben einen Peg Perego, der wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Jan-Luca kann auch noch nicht allein sitzen, also schon, aber ab und an bekommt er "Schlagseite" #freu


Bis er das wirklich allein kann, dauert es wohl noch, aber ich setzte ihn in diesen Stuhl, da kann er nicht umkippen und die Rückenlehne kann man auch verstellen. Ich finde ihn praktisch und er sitzt ja wirklich nur zu den Mahlzeiten drin, so wird sein Rücken wohl keinen Schaden nehmen.

Gruß

Nicole + Jan-Luca (noch 7 Monate)

Beitrag von moonerl 27.02.06 - 10:15 Uhr

Hallo,

in den Hochstuhl wirklich erst setzen, wenn dein Kleiner selber sitzen kann.

Meine Kleine war damals 11 Monate als sie zum erstenmal in Korsika war. Ihr war das Wasser, egal ob Meer oder Swimmingpool, meist zu kalt. Sie war dann nur kurz und nie ganz im Wasser. Wir haben normale Badehose ihr angezogen. Ansonsten Windel und leichtes T-Shirt und kurze Hose. Wichtig ist ein Hut. Sie hat im Strandiglu (wichtig !!) gespielt.

Eine gute Sonnencreme ist die Ilrido. Ist aber nicht billig und gibt es in der Apotheke. Ich benutze sie immer für meine Kinder, da es die einzige Sonnenmilch ist, die sie vertragen.

Grüßle :-)

Beitrag von cherry76 27.02.06 - 10:25 Uhr

Hallo,

habe grad Deinen Beitrag gelesen. Wir wollen dieses Jahr auch ans Meer fahren. Was ist denn ein Strandiglu? #kratz

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

Beitrag von moonerl 27.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo,

ohje, sorry, falscher Name. Das Teil heißt Strandmuschel.

Grüßle :-)

Beitrag von beni76 27.02.06 - 11:26 Uhr

Hallo
zum Thema Sonnenschutz habe ich gestern auch ne Frage gestellt, da kannst Du ja mal nachlesen!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=357808&pid=2357687


Liebe Grüße

Beni und Lino