Pampers-Experten - wo seid ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nuckelspucker 27.02.06 - 09:46 Uhr

moin moin,

ich wollte heute bei der neuen pampers aktion zuschlagen und einige pampers kaufen. nun stand ich vor den größen und bin ganz durcheinander wegen den vielen größen.

vielleicht könnt ihr mir helfen. also bei der U5 im januar war niclas 8330 gramm schwer, es dürften nun etwas über 9 kilo sein. die größe war im januar 70 cm, jetzt weiß ich es nicht, weil er sich so schlecht messen lässt (zappelfillip).

bisher hatte ich die größe 4 (7-18 kg).

nun gibts ja noch die größe 4+ (9-20 kg) und die

5 (11-25 kg)

ist vielleicht eine für große schlanke und die andere für kleine dicke babies oder warum so verschiedene größen?

ich hab ja nun die wahl zwischen 4 und 4+ und bald auch noch 5.

da ich auf vorrat kaufen möchte, wäre ich für ein paar "expertentipps" dankbar. leider habe ich keine probewindeln, mit denen ich einfach mal probieren könnte, wie es passt und dicht hält.

ganz lieben dank

claudia + #baby niclas *16.06.05

Beitrag von nani79 27.02.06 - 09:58 Uhr

Hallo Claudia...
Ich kann dir nur von uns berichten und sagen, dass du wohl mit Größe 4 oder 4+ seeeeeehr lange hinkommen wirst.
Enya trägt seit einem halben Jahr Größe 4. Anfangs waren sie sogar enger, hatte ich das Gefühl #gruebel Jetzt wird sie schlanker und die passen perfekt!
Auch ihr Cousin, der schon bald 2 wird trägt noch Größe 4.
Ich hab mal ne Packung 4+ geschenkt bekommen und konnte kaum einen Unterschied zu Größe 4 feststellen...
Aber 5 wirst du sicher noch lange nicht brauchen, denke ich ;-)
Viel Spaß beim Großeinkauf und liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

Beitrag von nuckelspucker 27.02.06 - 10:01 Uhr

hallo,

lieben dank.

da kann ich mich ja ins getümmel stürzen #schwitz

claudia

Beitrag von mysza_tina 27.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo,

also wir nehmen die Größe +4 hat sich einfach so ergeben und bin super zufrieden, einen unterschied zu 4 kann ich nicht feststellen. Werde wohl auch dabei bleiben. :-D

Grüße
Karina mit Kevin *02.05.05

Beitrag von kamikatzen 27.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo

Ruf doch mal bei der Pampers Hotline an, ich hab das mal gemacht weil ich nicht wusste welcher unterschied zwischen 4 und 4+ war.Die nette Dame meinte das + steht für mehr saugkraft das heißt für die Nacht oder wenn man etwas länger unterwegs sein sollte.
Mein kleiner Engel ist zwar schon größer aber die 4 und 4+ haben wir bis zu seinen 11 monat benutzt dann kamm 5 und sind supi.