Mai-Mamis, nur noch 10 Wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelone 27.02.06 - 10:13 Uhr

Hallo ihr Mai Mamis,

wie geht es Euch? Ich hoffe ihr habt nicht zu viele Beschwerden, und die Atemnot ist nicht so groß.

Jetzt sind es nur noch 10 Wochen, das letzte viertel hat begonnen, und die Zeit ging so schnell vorbei. #freu
Schon aufregend wenn man bedenkt wie wenig Zeit noch bis Mai ist.#huepf#huepf#huepf

Ich wünsche Euch einen schönen Rosenmontag.

Viele #liebeGrüße

Nadja und #babyFabian inside, heute 30+0

Beitrag von jule0009 27.02.06 - 10:21 Uhr

Hallo Nadja,

mir geht es super gut, habe zum Glück keine Atemnot. Aber dafür ganz schön mit Rückenschmerzen und Sodbrennen zu kämpfen.

Ich bin etwas hinter Dir, bin jetzt 28 + 2, habe theroetisch noch 12 Wochen vor mir. Aber wie es aussieht wird mein Kleiner in gut 10 Wochen geholt.

Ich kann es kaum noch abwarten bis ich meinen Sonnenschein endlich in den Armen halten kann.

Wünsche auch allen einen schönen Rosenmontag.

Jule + #baby Fynn Niklas

Beitrag von sandra7.12.75 27.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo

Mir tut alles weh#schmoll.Die Leiste ,der Rücken.Der Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt was heißt das ich mich schonen soll.
Wegen mir kann morgen schon Mai sein.Ist auch fast alles fertig.

lg

Beitrag von _freckles_ 27.02.06 - 10:53 Uhr

Hallo Nadja und Fabian!

Ich hab zwar noch zwei Tage bis ich stolz 30+0 posten kann, aber was sind schon zwei Tage.
Mir geht es heute komisch. So als würde die Zeit gar nicht mehr vergehen wollen. In einem Moment bin ich voller Energie (wollte eigentlich in die Stadt) und im nächsten Augenblick (jetzt) möchte ich eigentlich viel lieber in mein Bett kriechen.
Also bis auf diese schlimmen Stimmungsschwankungen geht es uns klasse. Denke mal das meine Maus das auch mitbekommt wie Mama zur Zeit drauf ist und es macht sie bestimmt auch schon verrückt.

Noch schöne 10 Wochen euch beiden, Danni und #huepf Babygirl #huepf

Beitrag von pauli72 27.02.06 - 11:33 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe ET am 8.5. und das sind ja jetzt auch nur noch 10 Wochen #huepf.

Ich habe gar keine Probleme und bin total froh darüber.
Rückenschmerzen sind ein Fremdwort für mich. Atmennot, Wassereinlagerungen, Schmerzen kenne ich auch nicht. Durchschlafen ist normal.
Auch behindert mich der Bauch überhaupt nicht. Ich bin allerdings auch 1,80m groß und habe erst 5,5kg zugenommen.
Wenn die Kurze sich nicht von Zeit zu Zeit melden würde, dann könnte ich 'meinen Zustand' ;-) auch durchaus mal vergessen.

Wenns so weitergeht dann wäre das einfach traumhaft.

LG
Pauli

Beitrag von brittipelinda 27.02.06 - 11:55 Uhr

Hallo an alle Mai-Mamis,
bin auch in der 30 SSW und froh darüber, dass es sich so langsam dem Ende zuneigt. #schwitz
Mir ist immer furchtbar warm und ich könnte in kurzen Hosen durch die Gegend laufen. Außerdem habe ich sehr viel Wasser, was vor allem immer wieder in den Händen sehr unangenehm ist. #heul Kein Ring passt mehr und oft habe ich das Gefühl wenn ich eine Faust mache sie platzt oder geht nicht mehr zu.
Ansonsten geht es uns recht gut. ;-)
War vorige Woche das erste Mal zum Schwangerenschwimmen. War ein totales Gefühl. Mal wieder echt "leicht" zu sein. #freu #freu
Nur als es wieder aus dem Wasser ging hat es mich fast in die Knie gezwungen. #schock Kann man sich nicht vorstellen, das Gewicht immer mit sich rumzutragen.
Ich wünsche uns noch schöne letzte 10 Wochen, obwohl die sicher am Heftigsten werden. #schwitz
Viele #liebe Grüße und #liebdrueck
Britta und Boy inside #baby 30 SSW.

Beitrag von susischaefchen 27.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo:-D,

ich bin heute 31+0, habe am 1.Mai Termin. Und denke immer noch 5 Wochen dann ist er klein Frühchen mehr.
habe in den letzten 3 Wochen 2 kg zugenommen aber gesamt erst 7 kg. Trotzdem habe ich Abends jetzt oft Rückenschmerzen, wenn ich zuviel SChoki esse bekomme ich Sodbrennen und vom bücken wollen wir nicht sprechen.

Was ich allen Schwangeren ans #liebe legen kann ist sich einen Weleda Wischmopp zu zulegen, da muß man sich beim aufwischen nicht mehr bücken, war ein Tip von einer Freundin.

Unser Kinderzimmer istz fast fertig, Kinderklamotten habe ich schon ordentlich gekauft und geschenkt bekommen und heute beginnt auch endlich unser GVK.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 32.ssw

Beitrag von kittycaty 27.02.06 - 12:59 Uhr

hallo ihr lieben#blume

bin in der 31. SSW, ET am 4.05! ;-) mit dem atmen hab ich noch keine probleme, dafür aber rückenschmerzen :-( und übel is mir auch noch mehr oder weniger aber im großen und ganzen gehts uns gut :-p

muss noch bis nächsten dienstag arbeiten dann bin ich im Mutterschutz #freu ich geh zwar sehr gern arbeiten und meine kollegen werden mir sehr fehlen aber ich bin immer schon so erledigt wenn ich nach haus komm und dann kommen noch die wehwechen dazu die man als #schwanger hat #hicks udw. ihr wisst eh selber wie das ist :-)

alles gute an euch alle u. noch ne schöne restliche kugelbauchzeit #liebdrueck

sandra 31. ssw