Wir haben von 2 auf 1 Schläfchen umgestellt, jetzt habe ich eine Essensfrage?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von toni_1979 27.02.06 - 10:19 Uhr

hallo #liebe mamis,

wir haben jetzt von 2 mittagsschläfchen auf einen umgestellt und das klapt ganz gut aber jetzt habe ich noch eine frage.

jason steht zwischen 8 uhr und 9 uhr auf und dann gibts frühstück #mampf (harferflocken oder reisflocken mit babymilch) dann lege ich ihn um 12 uhr hin und er schläft bis 14:30 uhr - 15 uhr
vorher muß er doch noch was essen sonst schläft er nicht so lange und wacht auf weil er hunger hat. momentan gebe ich ihm selbstgekochtes mittagessen aber davon ißt er nicht gerade viel also nicht so viel wie früher. ist das okay so? oder soll ich ihm nur obst geben und um 15 uhr mittagessen? ist ein bisschen spät oder? oder weniger frühstück? wie läuft das bei euch ab?
wann gibt es was zu essen und wann wird geschlafen?

vielen dank freue mich schon auf eire antworten.

#liebe grüße, lasst euch drücken #liebdrueck
nicole und jason rico *05.04.05*

http://www.beepworld.de/members33/engel1979

Beitrag von dolphinsdreams1977 27.02.06 - 11:16 Uhr

Hi Nicole!

Mein Kleiner kriegt schon um ca. 5 Uhr sein Morgenfläschchen, schläft dann noch weiter u. frühstückt um ca. 9 Uhr nochmal (etwas Obst u. ein Stück Brot). Mittags essen wir um ca. 12 Uhr (er isst auch nicht sehr viel), nachher (ca. 12:45 Uhr) geht er ins Bett u. schläft zwischen 45 Min. u. 1 1/2 Std. Um ca. 15:30 Uhr gibts nochmal Obst u. abends um ca. 18:45 Uhr Brot m. Aufstrich u. Milch. Um ca. 19:45 Uhr geht er schlafen.

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)