Bedeutung Vorname?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1975 27.02.06 - 10:24 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

unter euch sind doch bestimmt werdene Mamis die ein Vornamen Buch haben. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Ich such einen Mädchen-Namen dessen Bedeutung "Die Starke" oder "Die Kämpferin" bedeutet.

Ich sag schon mal DANKE !!!

Einen schönen Rosenmontag, Jana.

Beitrag von lady_chainsaw 27.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo Jana,

http://www.firstname.de/

hier kannst Du auch nach Bedeutung suchen!

Gruß

Karen

Beitrag von saegele 27.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo Jana!

Wie wäre es mit Svenja (Kleine Käpferin) oder Bernadet (die Bärenstarke).

Viel Glück bei deiner Suche.

LG Sarah + Krümmelchen (9+6)

Beitrag von jindabyne 27.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo Jana,

mir fallen nur ein paar Namen ein, die in die Richtung gehen, z.B.:

NIKE = die Siegesgöttin
CONSTANZE = die Standhafte
NICOLE (weibl. Form von Nikolaus = Sieger)
LOUISE/A = kommt ursprünglich von Kampf, Krieg
LEONIE = die Löwin


LG Steffi (28.SSW)