Mein Angel Care funktioniert gar nicht...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokikeks 27.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo!

Ich bin neu hier (David kam am 22.2.2006 zur Welt und wir sind seit gestern aus dem KH zurück#freu) und jetzt hab ich doch direkt ne Frage...:-p

Unser Angel Care ist unter der Matratze von der Wiege in der David nachts schlafen soll. Wir haben ihn ordnungsgemäß angeschlossen, aber er gibt ständig Alarm, obwohl David drin liegt. Auch, wenn man die Sensibilität verstellt, ändert sich nichts? #kratz

Hat jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden, stell ich mich echt falsch an? #gruebel

LG Sarah mit David ( 5 Tage alt) #baby

Ein Bild von David ist übrigens in der VK!!!

Beitrag von shads 27.02.06 - 10:51 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwünsch zu Deinem süßen Sohn!!! #freu

Liegen die Sensormatte auf einem Brett oder auf einem Lattenrost??
Die Matten müssen nämlich auf einem Brett liegen das mindestens (ich glaube) 6mm stark ist.
Bei uns gab es am Lattenrost auch immer Fehlalarme. Jetzt haben wir einfach auf den Lattenrost ein ziemlich dickes Brett gelegt 16mm und seit dem ist ruhe und es funktioniert wirklich. (Hatte leider schon mal einen Atmen aussetzer:-()

Das ist das einzige was mir einfällt. Den Sensor hast Du ja selber schon verstellt.
Aber wie gesagt, achten dass die Sensor Matten auf einem Dicken Brett liegen.

Alles Gute für Dich und Deinem Sohn!

Lg Daniela und Laura *10. Juni 2005

Beitrag von schokikeks 27.02.06 - 12:08 Uhr

Oh, nein, die Wiege hat zwar keinen Lattenrost, aber nur so eine leichte Holzplatte (viergeteilt). Also einfach ein Brett drauflegen? Hm, muss das Brett die selbe Größe wie die Wiege haben, oder reicht einfach ein Brett, das annähernd so groß ist? Weil, das muss man ja auch zuerst haben oder kaufen? Will David nicht länger ohne den Angel Care schlafen lassen?

Gibst du dein Baby auch tagsüber rein, oder vertraust du da deinem Instinkt? Weil ich will ihn nicht ständig ins Schlafzimmer geben, will aber auch nicht den Angel Care andauernd hin und herwechsenln?

Vielen Dank für deine nette Hilfe!

LG Sarah

Beitrag von shads 27.02.06 - 12:55 Uhr

Da brauchst Du dann wohl wirklich ein Brett.
Nimm aber eines das nicht zu dünn ist, sonst piepst es wieder.
Wir haben zuerst ein Brett gehabt das etwas kleiner war als das Bett. Das war aber blöd, weil die Matratze dann gewölbt war. (Da wo das Brett war, war die Matratze höher und wo sie dann aufhörte sit Laura immer runter gekullert)
Wir haben dann ein Brett besorgt dass genau so groß ist, also nicht auf dem Milimeter, aber so das die Matratze komplett aufliegt.

Laura schläft eigentlich nur auf den Angelcare im Schlafzimmer. Seit dem Vorfall als sie den Atmenausetzer hatte, bin ich noch Vorsichtiger.
Ausser sie ist irgendwo eingeschlafen, dann lass ich sie auch dort liegen und schau ab und zu nach ob alles ok ist.
Im moment schläft sie nur auf den Bauch, da wird mir schon ganz anders.

Alles Gute!!

LG Daniela#liebe

Beitrag von schmetterlingsfee 27.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo Sarah,

ja dann, willkommen im Babyforum und herzliche Glückwünsche zum kleinen David#liebdrueck

Hab damals im SS-Forum schon immer mal von dir gelesen, muss wohl am Nick liegen, das sich das so eingeprägt hat ;-)

Zu deiner Frage...für Wiegen ist das ANgelcare glaub garnicht geeignet...oder steht sie fest, musst du mal in dem Begleitheftchen nachlesen.

Liebe Grüsse,

Ina mit Moritz (*02.10.05)#blume

Beitrag von mara299 27.02.06 - 12:07 Uhr

Hallo!

Ihr auch endlich hier ? ? ? Hab im Schwangerschaftsforum häufig von eurem Martyrium gelesen. Also endlich geschafft ... #liebelichen Glückwunsch zu dem Süssen und #liebelich Willkommen ...

Nun aber zu deiner Frage.

Habe eben schon gelesen das es am Lattenrost leigen könnte ... sprich das die Platte nicht auf einer geraden, ebenen Fläche liegt und denke auch das es daran liegen könnte.

Die Minis atmen aber auch nicht immer umbedingt regelmässig (gerade im Schlaf nicht) und Angel Care gibt im Allgemeinen oft Fehlalarm deshalb.

Eine "Wohltat" für die jungen - Mutter - Nerven #schock :-[ #schock.

Wünsche euch alles Liebe und Gute und geniesst euren Kleinen in vollen Zügen denn die Zeit geht so furchtbar schnell vorbei und nicht mehr lang und aus dem Mini - Baby ist ein Baby geworden ... Mara + Til