Drastische Aenderung im Schlafverhalten- fast 9 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von derkleinenick 27.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo Ihr!
Wir hatten bis jetzt das grosse, grosse Glueck, dass Nick seitdem er 8 Wochen alt ist, durchschlaeft. Meistens von 19 bis 7 Uhr. Die Male, die er nachts aufgewacht ist, kann ich an zwei Haenden abzaehlen. Auch waehrend der ersten vier Zaehnchen... kein Problem!

Vor 10 Tagen bekam er eine Grippe und gleichzeitiges Zahnen liess ihn mehrmals pro Nacht wach werden, was ja auch vollkommen verstaendlich ist. Nur scheint mir, dass er sich jetzt an einen neuen Rhytmus gewoehnt hat und jetzt JEDE Nacht (er ist wieder gesund) um 23, um 1 und um 5 wach wird und bitterlich weint. Glaubt Ihr, es sind immer noch (schon wieder) die Zaehne? Ist es Trennungsangst? Wie koennen wir ihn auf sanfte Weise wieder dazu bringen durchzuschlafen?
Ich lasse ihn nicht weinen, warte hoechstens zwei, drei Minuten ob er wieder einschlaeft, was auch manchmal der Fall ist.

Freu mich ueber Eure Antworten!
Sarah

Beitrag von sabrina_24 27.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo Sarah!!

jaja, das kenn ich auch!! Unser Kleiner hat ab der 8. Woche brav von 19:00 bis 7:00 durchgeschlafen!!

mit 6,5 Monaten hat er dann angefangen zu krabbeln und genau zur selben Zeit auch angefangen nachts wieder eine Flasche zu trinken!! meistens so zwischen 3:00 und 4:00 Uhr!!

jetzt ist er 9 Monate und seit ca. 1 Woche kommt er wieder 2x nachts!! das erste mal ca. um 1:00 und das 2. mal um 5:00 Uhr !!!
Denke mal, dass da im Moment alles zusammen kommt:

Trennungsangst, Wachstumsschub, Zähne!!!

Bin aber ganz zuversichtlich, dass das auch wieder besser wird!! (letzte Nacht kam er nur 1x!!!! JUHUU)

lg
Sabrina