DER Wochenendbrüller!

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von matjeshering 27.02.06 - 11:04 Uhr

Ich hätt mich bep*** können vor lachen, aber kann sein, dass man dafür hätte dabei sein müssen.... ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten.

Gestern Abend, Abschlussfeier der olympischen Spiele, Einmarsch der Nationen.

Der TV-Sprecher: Hier sehen sie den Langläufer aus Äthopien

Meine Mutti (die zu Besuch ist): Ach, das ist der von dem hab ich schon gehört.... der kommt aus ANTILOPIEN... das liegt doch in Afrika, oder?

Vollen Ernstes sagte sie das, ich dachte ich kann nicht mehr vor lachen. Mein Mann sagte nachher, wenn ich mal schlecht gelaunt bin, dann weiss er ja jetzt wie er mich wieder in gute Stimmung bringt, mit dem Wort:

ANTILOPIEN!!

Der Hering, der sich noch immer wegschmeissen könnte, wenn sie das Wort hört

Beitrag von anja26w 27.02.06 - 15:19 Uhr

antilopien ich fins klasse.
meine mutter hat mal aus cholsterinspiegel vor versammelter mannchaft colaurinspiegel gemacht,da muss ich heut auch noch ständig drüber lachen.
lg anja

Beitrag von ela.schneider 27.02.06 - 15:25 Uhr

Ich war mal mit meiner Oma einkaufen, die nun leider nicht mehr bei uns ist! Damals 93 Jahre alt!

Als wir vor den Einkaufswagen standen, rief sie ganz erschrocken und nicht gerade leise:

"Ach herje! Ich habe meinen Slip vergessen!"

Sie meinte den Chip für den Wagen! ;-)

Oh menno .. ich hab sie soooooooooooooooo lieb!

Beitrag von gigglepea 27.02.06 - 22:41 Uhr

#freu#huepf#freu#huepf#freu
ha ich kann nict mehr...
danke für den schönen Abend...
LG gigglepea die immer noch lacht

Beitrag von shexchen 01.03.06 - 20:58 Uhr

Das ist ja echt der Brüller...

Hoffentlich war der Laden herrlich voll...
Dann hat es sich richtig gelohnt...#freu

Beitrag von edea 27.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo!

Da kann meine Mama auch was zu beitragen. :-p

Mitten im überfüllten Supermarkt: "Mir juckt die Blase!" Sie meinte natürlich die an der Ferse.. #hicks

Als ich noch studiert hab, hat sie mich in jedem Semester nach der Immatrikulationsbescheinigung fragen müssen fürs Kindergeld. Sie hat jedes Mal ein neues Wort draus kreiert. #huepf

LG
Edea und Mama #freu

Beitrag von maischnuppe 27.02.06 - 16:54 Uhr

Mein Auto hat einen Abschleckhapen...#hicks
Abschleckschnuppi

Beitrag von samy_71 27.02.06 - 17:42 Uhr

Als Französin hatte meine Mutter (lebt leider auch nicht mehr:-() auch manchmal solche goldigen Stilblüten auf Lager.
Sie war in der Küche beim Kochen und schaute dort Fernsehen, irgendwas auf RTL, was bei uns auf dem Programmkanal 6 eingespeichert ist. Jetzt wollte sie das ganze köcheln lassen und zu uns ins Wohnzimmer, wo ebenfalls der Fernseher lief. Jetzt wollte sie unbedingt diese Sendung auf RTL weiterschauen und brüllte plötzlich aus der Küche: "Habt ihr SEX????" Sie meinte das 6. Programm. Da haben wir uns auch nicht schlecht gekugelt!!#huepf
Oder noch sehr viel länger her, aus den Anfangszeiten meiner Eltern auf einer Party. Ein angetrunkener Bekannter laberte sie ziemlich voll und sie meinte trocken: "Ach Mensch, du hast doch schon wieder einen STEHEN!!" Sie meinte eigentlich SITZEN#freu. Der hatte laut meinem Vater auch nicht schlecht blöd aus der Wäsche geschaut!#kratz

DAS waren noch Zeiten#liebe#kerze

Beitrag von bufu810 27.02.06 - 18:09 Uhr

Also ich hab mal in der vollen Pommesbude eine Pommes mit Mayo und Nese bestellt. Ha ha könnt mich immer noch weglachen#freu

Oder bei Real: Ich sag ; ach guck mal Örn und Möhrn.
Was so viel wie Erbsen und Möhren heißen sollte.

Manchmal ist man schon duselig.

LG Tina

Beitrag von donnerknispel 27.02.06 - 19:26 Uhr

Meine Mutter saß einmal bei uns Zuhause vor dem Fernseher und wollte umschalten.
Sie rief mich und meinte unsere Fernbedienung wäre kaputt, sie könne nicht umschalten.
Ich will es ausprobieren, da sehe ich...
sie will mit meinem Handy schalten, welches auch auf dem Tisch lag......#kratz

Ich habe sooooo gelacht, sie fand es gar nicht komisch,
meinte nur, sieht doch alls gleich aus...lol

Beitrag von donnerknispel 27.02.06 - 19:29 Uhr

Fällt mir doch glatt noch so ein Ding ein!

Ich stehe in der Eisdiele und möchte 2 Kugeln Eis.
Welche denn?
Manane und Belone....#hicks

Beitrag von samy_71 27.02.06 - 20:31 Uhr

Da muß ich doch glatt an meinen Ex-Freund denken, der hatte mal an einer Imbißbude eine Cose Dola bestellt#freu#huepf
Ich hatte mich damals den ganzen Tag nicht mehr eingekriegt#huepf

Beitrag von limpbizkit1977 27.02.06 - 20:53 Uhr

...die hab ich auch schonmal bestellt#huepf#hicks

Ich habe mal in der Apotheke angerufen und habe
Möseln-Matern-Rumps Impfstoff bestellt#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
... Nicht nur die Apothekenhelferin hat sich totgelacht, sondern alle Patienten die gerade bei uns in der Anmeldung standen inkl. meine Kolleginnen die sich heute noch totlachen wenn jemand MASERN-MUMPS-RÖTELN Impfstoff bestellen muß... (und ich muß mich immer ganz doll konzentrieren wenn ich es aussprechen will#hicks)#augen

LG Melli

Beitrag von sunnymax 27.02.06 - 21:26 Uhr

Da kann ich auch noch ne Kleinigkeit meiner Mom beisteuern...

Als vor ewigen Zeiten bei und der MC mit Drive aufgemacht hat, wollte meine Mom da mit mir durchfahren und mir zwei Hamburger bestellen....
ALso... rein in den Mac Drive und am Schalter die Dame freundlich angelächelt und zwei Hamburger bestellt.
Die Frau am Schalter hat geguckt wie ein Fahrrad und mit den Schultern gezuckt und ich hab mich schon ins Eck geschmissen und konnte vor lachen nix mehr sagen.
Meine MOm hat das dann noch ein paar mal wiederholt bis ich endlich wieder so viel Luft hatte um ihr zu sagen dass sie doch vielleicht besser mal die Scheibe runter lassen sollte ;)

Beitrag von kathy1980 27.02.06 - 22:12 Uhr

Na zu solchen Versprechern kann ich auch was beisteuern.
Wir haben uns mal über eine Bekannte unterhalten, die wirklich jeden Tag alles putzt.
Und ich sagte dann nur:Die hat doch echt nen Futzpimmel, man kanns auch übertreiben. #hicks#cool

Beitrag von nevertheless 27.02.06 - 23:00 Uhr

#huepf #freu #huepf #freu

Jippiiiiieeeeeeeehhhhhhhh..
isch schmeiß mich gleich untern Tisch.......
gröööööööhhhhhhhlllllllll

Beitrag von sunny17 27.02.06 - 23:16 Uhr

da fällt mir doch das ein:

Meine Mama sagt statt Fernbedienung----->Fernverbindung, ----- sagt sie aber fast immer,
und zum Zigeuner ------sagt sie Zigonier.
da muß ich mir immer einen abgrinsen,wenn sie solch ne Meldung loslässt.

Beitrag von briefkastentante 28.02.06 - 13:19 Uhr

Hallo Hering :-)

meine Mama war soooooooo aufgeregt, als sie mir vom Urlaub im "Fichtelgebichtel" erzählt hat #freu#freu#freu

Grüsslies
Trudi

Beitrag von cephir 28.02.06 - 16:07 Uhr

Hmm ja ich ging noch zur schule war ca 12 Jahre oder so um den dreh..
da hatte ich von meiner grosscousine was aufgeschnappt... zur begrüssung :Na du altes haus....
Alex kam von der schule-mama stand in der küche und ich lauthals :na du alte sau alles fit?????

Booooooooooh denk ich:-%dat wollteste so gar nich sagen....
Mein mutter guckt mich an#schock
ich #schwitzsollte so nich heissen.....
bin ganz schnell nochma raus kam die tür nochma rein und dann aber :Na altes haus alles fit????
da musste mein mutter lachen......

Tjaaaaaa und dann meine Oma... *g
erzählte meiner tante und mir was sie alles einkaufen müsse.........
da kam ein wort zum vorschein Pollery
#kratz erst hielt ich es für normal......
mein tante :jaja mama Pollery
Oma: jaaa brauch ich......
Tante : MAMA POLLERY????????????????????#kratz
Oma:#gruebel#gruebel #freu#heul#freu#heul#freu

war dann ne mischung aus Porré und Sellerie

Hach leutz ich hät da noch son paar anekdönges aber wenn hier en kunde anruft - neee dat geht nich ich komm momentan aus dem lachen nich raus........

P.S es gibt auch queitschende riefen;-)

Beitrag von cephir 28.02.06 - 16:30 Uhr

Haaaaaaa hab da noch ein...
Mein schatz hat mir grade auf die sprünge geholfen...

Etliche monate her... sonntags morgens er macht den Kühlschrank auf.... : Man hier riecht was komisch#kratz
ich :ja watt denn???????
das können nur die dings da - die---- franzosen sein!

Franzosen????#gruebel er meinte zitronen!!!!!!!

Seit dem an sind Zitronen Franzosen und die Niederländer Orangen...
Weil ich es mir bei meinem kreischanfall nich verkneifen konnte :jau schtz die franzosen - und daneben liegen die niederländer.........................

hach jaaaa ich konnte es mir nicht verkneifen ihm das andere vorzulesen.... ihn dann zu fragen:och komm hasse nich auch schon mal so einen wortverdreher gehabt??????
da kam die story wieder auf#freu

Beitrag von edea 28.02.06 - 16:36 Uhr

Mir sind gerade beim Durchlesen auch noch mal 2 eingefallen.. #freu

In der Pommesbude hab ich Pommiwurst mit Kürres bestellt.. ich glaube, danach war ich so traumatisiert, daß ich dadurch später zum Vegetarier wurde. #hicks

Eine Schote aus unserm Großraumbüro:

Full House, die Kunden stapeln sich auf den Wartebänken und dann stürzen auch noch die PCs ab.
2 ältere Kollegen rufen sich quer durchs Büro zu:
"Sag mal, steht deiner auch?" -- "Meiner hängt...!"
Die armen Kerle haben natürlich als Letzte gerafft, warum alles vor Lachen in Tränen ausbrach. #huepf

LG
Edea

Beitrag von schnatterinchen 03.03.06 - 21:15 Uhr

Ist zwar schon wieder ein neues WOchenende, aber mir fällt beim Lesen auch noch einer ein (Und das ist verdammt schwer beim lachen...). Ist auch schon lange her, war zu meinen frühen Anbändelzeiten: Ein (ehemals) niedlicher kerl, Freunde von ihm, meine Schwester und ich waren Skateboard fahren. Seins war schon etwas älter und während er so den Berg runterfährt löst sich doch ein Kugellager. Er brüllt nur: "Ah, hilfe, meine Eier rädern..." Wir alle am Lachen, er schnallt natürlich nix... (Ob das wohl wehtut, wenn die Eier rädern oder sind eiernde Räder schmerzvoller?)