Wo gibt´s Tiefkühl-Bio-Gemüse??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ostalblady 27.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir eine Selbstkoch-Mami helfen.

Immer wieder habe ich hier gelesen, dass manche Tiefkühlgemüse kaufen und damit die Gläschen kochen?

Wo gibt´s das denn?

#danke

LG Ostalblady + #baby Laura knapp 7 Moante

Beitrag von janine2702 27.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo!

TK-Gemüse gibt es z.B. bei Plus, Real, Minimal und natürlich im Bio-Supermarkt. Sorten sind z.B. Blumenkohl, Mischgemüse, Spinat, Erbsen, Bohnen.

Warum nimmst Du kein frisches Gemüse? Gerade für den Anfang kannst Du bessere Sorten kochen z.B. Möhre, Pastinake. Die habe ich noch nicht in TK gesehen.Das einzige was ich an Deiner Stelle schonnehmen würde ist Blumenkohl. Ich habe TK-Gemüse erst etwas später genommen. Der Renner ist TK-Blumenkohl und Spinat.

LG Janine+ Angelina (16 Monate)
#mampf#mampf

Beitrag von ostalblady 27.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo,

#danke für Deine schnelle Antwort

Ich habe schon öfters mit frischem Gemüse gekocht, aber Blumenkohl als Bio-Gemüse sehe ich eher selten.

Außerdem ist das Gemüse bereits geputzt #hicks uns man hat keinen Abfall.

Ich will jetzt mal Blumenkohl-Karotte-Kartoffel versuchen. meine Tochter steht total auf Brokkoli-Kartoffel.

LG Ostalblady + #baby Laura