Druck auf die Blase bzw. Mittelschmerz Ende der 6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emelinchen 27.02.06 - 11:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Ende der 6. SSW und noch recht neu hier im Forum und habe mal eine Frage:

Bisher hatte ich immer so ein Ziehen in der Leistengegend, was wohl normal war, aber seit dem Wochenende habe ich so eine Art Mittelschmerz. Ich kann das so schlecht beschreiben. Das ist als ob mir permanent jemand auf die Blase drückt.

Und auch als ob ich Muskelkater im unteren Bauchbereich habe. Ich habe aber weder Sport gemacht noch trainiert.

Ist das normal? Ich mache mir doch irgendwie Sorgen.

Vielen Dank und viele Grüße

Emelinchen

Beitrag von saribeiro 27.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo,
was da bei dir auf die Blase drücken könnte, kann ich mir nicht vorstellen oder bist du 26 +.#schock#kratz

Gruß Saribeiro

Beitrag von falkenyv 27.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo Emelinchen,

ich glaube ich kann mir vorstellen was für einen Schmerz Du meinst. Dieses drücken habe ich bis heute noch ab und zu ... aber schlimm ists nicht....zumindest war bei mir alles ok !
Wann hast Du Deine nächste Untersuchung ?

lg

Yvonne
15. SSW

Beitrag von emelinchen 27.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe am 14.03. die nächste Untersuchung, aber morgen einen Termin, um den Mutterpass abzuholen. Da wollte ich mal nachfragen.

Es ist auch nicht wirklich schlimm, nur anders. Und da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir halt Sorgen.

Naja, dann werde ich jetzt wohl erstmal abwarten.
Aber du hast mich schon beruhigt.

Lieben Gruß
Emelinchen

Beitrag von falkenyv 27.02.06 - 13:52 Uhr

Mach Dir nicht so viele Sorgen !
Ich hab drücken, ziehen, stechen...ko.....erei, übelkeit...und das alles auf einmal.

Freu Dich... ab der 8. Woche gehts erst richtig los :-)

Aber das drücken hatte ich schon von Anfang an... ich dachte immer ich bekomme jede Minute meine Regel...und es fühlte sich teilweise auch an wie muskelkaer im Bauch... alles irgendwie komisch ;-) aber es wird immer besser#stern

Viele liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von jackys 27.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich glaube ich hatte das auch. Ich hatte es in der 8Woche und es fühlte sich irgendwie wie ein Muskelkater an. Ich habe mir dann eine Magnesium Brausetablette genommen und dann ging es nach einer zeit wieder.

Liebe Grüße
Jacky