Wie bringt ihr Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von pegasus 27.02.06 - 11:13 Uhr

für die AntwortenHallo,liebe Urbianer;Frage steht ja schon oben;würde mich nur mal so interessieren.Im Moment bin ich noch in Elternzeit (2 J.)und bin gelernte Krankenschwester ,war im ambulanten Dienst tätig.Dadurch,dass Eltern bzw.Schwiegereltern alle weiter weg wohnen und die Arbeitszeit sehr ungünstig ist,werde ich mir wohl noch ganz schön den Kopf zerbrechen können dann,denn mein Mann ist die Woche über als Fahrer unterwegs.Will nur mal wissen,wie ihr das so managt. Viele liebe Grüße und #danke für die Antworten im voraus Ramona mit Tochter (8)&#baby Maureen

Beitrag von pegasus 27.02.06 - 11:19 Uhr

Ich nochmal.Sorry wegen der blöden Schreibweise#augen,aber hatte gerade Baby aufn Arm#freu LG

Beitrag von mausi_86 27.02.06 - 11:37 Uhr

Hallo Maureen
Warum wollen bloss alle mütter so schnell wider arbeiten gehen? Das ist für die Kinder gar nicht gut und ich finde es einfach nur unverantwortlicht bleib doch lieber zuhause bei deinem #baby#liebe#liebe denn es braucht dich und deine liebe und niemand kann dich ersätzen.
LG Sandy & #sonne Justin

Beitrag von pegasus 27.02.06 - 11:54 Uhr

Hi Sandy , finde deine Antwort auch gut und liebe meine Kinder (Denise Alicia 8j. & Maureen Felice 6Wochen) auch über alles,kannst du mir glauben!Ich hab ja nicht umsonst 2Jahre Elternzeit beantragt.Es ist halt nur das Finanzielle.Würde ja auch gern privat irgendwie was in der Pflege machen,aber wie rankommen ohne Beziehungen?!Und wenn ich wieder arbeiten gehe,dann geht sowieso nur halbtags.LG Ramona

Beitrag von max_guevera 27.02.06 - 14:21 Uhr