Hey Aprillies und alle: Es zieht so nach unten?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kacy23 27.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo zusammen!

Seit ungefähr zwei Wochen spüre ich so einen Zug nach unten?! :-[
Es fühlt sich auch ein bischen so an, als hätte ich was mim Magen,
aber irgendwie auch nicht, weil es mehr im Unterleib ist?! Was ist das?
Fühlen sich so Senkwehen an? Krümel liegt auch seit Wochen schon in SL. Fühlt sich schon so an, als würde er sich langsam nach unten graben.
Aber vielleicht täusche ich mich auch?! #kratz Kennt das jemand?

Liebe Grüße..
...und ich hoffe euch geht`s allen gut!

Katrin #ei(34+0)

Beitrag von babyonboard2 27.02.06 - 11:29 Uhr

Hey du,

kann schon sein das das senkwehen sind, denn wenn andere das beschreiben klingt es auch so.
Bin zwar noch nicht so weit wie du, aber wenn du das so erzähltst würde ich sagen das du senkwehen hast.

lg Corinna 25+6

Beitrag von prinzessin81 27.02.06 - 11:36 Uhr

Huhu Katrin,
Das hatte ich auch die letzten Wochen ganz arg,vorallem Nachts!
Nun...hatte vorhin mal gepostet ab wann wir mit senkwehen rechnen können... leider keine AW!
Aber wenn ich mir so meinen Bauch angucke und die Bilder von vor ca.2-3Wochen,dann denke ich schon das es Senkwehen sind/waren!!!
*Kann meine Rippen wieder sehen,und Hose kneift unten rum!!!*;-)
Hab zwar schon nen Sohn von 5J.aber da verlief die SS ohne jegliches Ziehen und Beschwerden etc.daher wusste ich auch nichts genaues!
Aber ich denke mal das es Senkwehen sind!
Guck Dir doch mal Dein Bäuchlein an! Sitzts weiter unten als sonst oder siehts normal aus???
Mein Männe sagt : Ich seh nu aus wien kleines Hängebauchschwein!!!;-)
Meints aber niedlich!#augen
Hoffentlich dauerts nicht mehr solange an, denn kann seit 1 1/2Wochen Nachts nicht mehr schlafen!!!:-[

GLG
Tine+Lena Marie 34.SSW

Beitrag von kerschi75 27.02.06 - 18:00 Uhr

Hallo Katrin und Ihr anderen Aprilis,

ich hatte das vor ein paar Tagen auch schon und weiß immer noch nicht recht, ob das die Senkwehen waren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Gewicht jetzt viel weiter unten hängt, wobei ich, wenn ich den Bauch anschaue nicht erkenne, dass dieser weiter unten sitzt.
Aber ich habe erstaunlicherweise auch nicht mehr so Rückschmerzen wie die Tage zuvor und komme nicht mehr so schnell außer Atem wie bisher.

Gruß Kerstin
35. SSW