Stillbabys haben keinen Durchfall???!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjelina 27.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Meinung dass mein Kleiner so seit Mittwochabend Durchfall hat. Seine "Pup" ist seitdem hellgelb, wässrig und stinkt wirklich wiederlich. Zuerst habe ich abgewartet und gedacht es geht vllt. von alleine wieder weg, aber das tat es nicht. Er hatte erst nur selten Stuhl aber seit Samstag ist es wieder normal... Von der Häufigkeit her...

Eben hab ich dann bei meinem KiA angerufen und die Srechstundenhilfe meinte dann mit O-Ton "Stillbabys haben keinen Durchfall - Wollen Sie trotzdem vorbeikommen?" Ich hab erstmal ja gesagt und hab nun heute Nachmittag einen Termin.

Aber wenn mein Kleiner keinen Durchfall haben kann, dann ist das ja so normal oder nicht? Dann brauch ich da ja auch nicht hintüddeln und ewig im Wartezimmer hocken, oder?

Habt ihr damit Erfahrungen und was meint ihr dazu?

Ich stille Luca und ab und zu bekommt er mal 'nen Tee, das ist doch trotzdem "Voll Stillen" oder?

Würde mich über Meinungen freuen,
liebe Grüße,
Nina mit Luca -8Wochen
http://www.luca.beep.de

Beitrag von stuetsche 27.02.06 - 12:13 Uhr

hallo nina,
ja,du stillst voll auch wenn du mal tee gibst.also,helena hatte immer flüssigen gelblichen stuhlgang und die klamotten sind dann jedesmal ordentlich versch...weil es aus der windel läuft:-(ich kenne es nicht anders.
liebe grüße.sonja mit helena 24 wochen

Beitrag von anjelina 27.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort...

Riecht die Pup deiner Maus denn auch so fürchterlich?

LG
Nina

Beitrag von stuetsche 27.02.06 - 14:17 Uhr

ne,abartig stinken tuts nicht;-)

Beitrag von lanzaroteu 27.02.06 - 12:57 Uhr

ich denk schon dass sich auch stillbabys einen magen-darm virus oder so einfangen koennen.

bei uns war es auch immer eher fluessig, in allen moeglichen farben, aber es soll, soweit ich weiss nicht stinken.
deshalb wuerd ich zum arzt gehn, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig...

g ute