Happy-Posting/ Märzis - bald geschafft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von payola 27.02.06 - 11:32 Uhr

War am WE total panisch. Die letzten 5 Tage heftige Rückenschmerzen (vermutl. Senkwehen). Samstag dachte ich, ich hätte Fruchtwasser verloren (37.SSW) und hatte gestern hin- und her überlegt ob ich es abklären lasse. Sind dann doch in eine Klinik gefahren. Der Doc gab Entwarnung! Dem kleinen Zwerg geht es prächtig - Fruchtwasser ist auch genügend da!! Das schönste war die US-Untersuchung. Mein Mann war zum ersten Mal dabei. Und da sie im KH ein besseres US-Gerät hatten konnten wir schon genau das Gesicht unseres Lieblings sehen. Er hat mit großen Kulleraugen direkt in die "Kamera" geguckt, so als wollte er sagen: "Da bin ich und bald könnt ihr mich knuddeln!". Wir waren beide total gerührt und sind seitdem megahappy! Jetzt haben wir auch die "Generalprobe" bestanden (dachten ja dass es schon losgehen könnte..) wir waren komischerweise ganz ruhig und sehen nun dem eigentlichen Termin gelassener entgegen! Nur freu ich mich schon so tierisch auf den Kleinen dass das Warten hoffentlich nicht zu lange dauert. ET ist am 22.03.
Wollte das nur mal loswerden - wie geht es Euch? In letzter Zeit war ich ziemlich genervt wegen der vielen Wehwechen aber dieser süße Augenblick gibt mir wieder Kraft für die letzten Wochen #freu
Euche einen schönen TAG!!!
Birgit #sonne

Beitrag von saskia73 27.02.06 - 11:53 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe noch 18 Tage bis zum ET.

Habe immerwieder mal Wehen, nichts regelmässiges und dann wieder tagelang Ruhe.

Meine Hebamme meinte bereits, dass sich die Dritten gerne bitten lassen...Also Geduld...

Ansonsten geht es mir echt super gut.

Wünsche dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Saskia + Jano Luc inside

Beitrag von brinchen19 27.02.06 - 12:09 Uhr

JuHu...

Ich bin froh wenn bald alles vorbei ist...hab echt keine Lust mehr...und bin schon total gespannt... ;-)

War Freitag wieder bei der Vorsoge ... alles bestens...immer wieder Wehen...aber die hab ich ja schon seit der 33ssw...und Muttermund Fingerkuppen durchlässig...#huepf


Wünsch euch allen noch ne schöne Rest Schwangerschaft...und eine schöne Geburt...

LG Bine mit Jana-Sophie 39ssw (38+1) ET am 12.3.06

Beitrag von a79 27.02.06 - 13:24 Uhr

Ich komme gerade von meiner FÄ - alles ist bestens aber auf dem CTG ist immer noch nicht eine Wehe zu sehen, der Gebärmutterhals ist immer noch vollständig und der MuMu noch fest verschlossen#augen...also noch nicht das geringste Anzeichen, dass sich der Kleine geburtsbereit macht#schmoll.

Außerdem soll ich am Freitag schon wieder hin...müßt ihr auch so oft zum FA?- Wäre bei mir ja dann schon das 2. Mal diese Woche...

Ansonsten bin ich ziemlich faul, mag mich am Liebsten gar nicht mehr bewegen; während mein Mann, der im moment Urlaub hat, jeden Tag ein Zimmer auf Vordermann bringt (find ich echt süß#liebdrueck - auch wenn ich manchmal schlechtes Gewissen habe, dass ich dabei so gar nichts mache...#hicks)

LG

Andrea + kleiner Felix (37+5)