Erziehungsgeld + Unterhalt

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von melody1983 27.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo
Wie ist das denn wenn der Vater Unterhalt zahlt?Muss ich das dann beim Versorgungsamt wegen Erziehungsgeld angeben?Krieg ich dann weniger Erziehungsgeld,auch wenn ich nur den Mindestsatz Unterhalt krieg?
Danke

Beitrag von klein_nessi 27.02.06 - 13:43 Uhr

Hallo,

bist du denn verheiratet oder warst du verheiratet? Normalerweise steht dir ganz allein das Erziehungsgeld zu, ohne irgendwelche Abzüge.

Gruß Vanessa

Beitrag von sina16 16.03.06 - 22:21 Uhr

Hallo
So viel ich weiß , So lange das Kind bei Dir Wohnt hast nur Du anrecht auf das geld !
Lg sina