UW Frage

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von cenan 27.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo,

ich mache seit 2 Tagen auch UW und hab mal ne Frage.

Ich trinke 2lt. Wasser am Tag aber ich brauche meinen Schwarzentee mit Zucker 2 x am Tag.

Nun meine Frage, wenn ich meinen Zucker berechne kann ich das ueberhaupt trinken, wegen dem Zucker?
Oder gibt es da ein Limit?

Vielen Dank.

Beitrag von troedi 27.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo Cenan,

also 3 Teel. Zucker pro Tag sind plöppsfrei erlaubt. Allerdings nicht 3 Teel. innerhalb einer Mahlzeit, sondern verteilt auf 3 x. Wenn Du die 3 Teel. aufeinmal zu Dir nehmen willst, dann musst Du sie berechnen.

Wenn Du also mehr als 1 Teel. pro Tasse Tee benötigst, würde ich Dir empfehlen, vielleicht auf Süßstoff umzusteigen.

LG Ela

Beitrag von sparrow1967 27.02.06 - 11:49 Uhr

3 teelöffel zucker sind frei. jeden weiteren mußt du berechnen.

schwarztee gehört nicht zu den anrechenbaren flüssigkeiten, die du pro tag trinken sollst!