Ich nochmal und Frage zum Ovulationstest!Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sijay 27.02.06 - 12:13 Uhr

Hi ihr lieben,

Habe heute meine Mens bekommen:-( aber dadurch das ich diesen Zyklus dank Mönchpfeffer endlich einen normalen Zyklus von 28 Tagen habe#huepf kann ich ja jetzt so eine Ovulationtest machen, den vorher hatte ich 35-45 Zyklus Tage und immer durcheinander!

Hat jemand Erfahrung mit dem Test und hat es wirklich geklappt??!:-D
Und mich würde noch interessieren wie teuer der ist??!

Lieben gruss Sijay

Beitrag von hiseba 27.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo Sijay,

ich habe bisher immer mit der Schleimbeobachtung und der Temperaturmessung versucht, meinen ES zu ermitteln. Bin im 4. ÜZ und habe jetzt erst mit OVU-Tests angefangen.

Ich denke, wenn du auch alle 3 dieser Methoden anwendest, dürftest du genaue Ergebnisse erzielen.

Ovu-Tests zeigen den Anstieg vom LH-Wert im Urin an. Dieser Hormon ist der Vorbote zum Eisprung. Wenn der Ovu-Test positiv anschlägt, dann steht in aller Regel der Eisprung in den nächsten 24 - 36 Stunden an.

Preislich gibt es da Unterschiede. Ich habe mir neulich ganz viele bestellt, auch Schwangerschaftstest, diese verkaufe ich nun in Ebay.

Stückpreis pro Test 1,- Euro plus Versand, egal ob SST oder OVU-Test. Wenn du Interesse hast, kannst du durch disen Link in meine Auktionen gelangen.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZingolf-lueck70QQhtZ-1

Wenn du kein Ebay Account hast, schreibe mich über meine VK an, ich schicke sie dir direkt zu.

LG und alles Gute.

Hiseba

Beitrag von tigerente_susi 27.02.06 - 12:30 Uhr

Hallo Sijay,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traum Zyklus von 28 Tagen! #freu
Also: Ich hatte immer einen Zyklus von 36 Tagen, dafür aber super regelmäßig. Im 6.ÜZ haben wir dann einfach mal gedacht, wir versuchen es mit dem Ovutest von Clearblue. Der hat etwa 26 Euro gekostet mit sieben Teststäbchen. Ich hatte mich aber verrechnet und habe zu früh angefangen, so dass ich nach den sieben Tests noch keinen Eisprung ermittelt hatte. Also hab ich nochmal 26 Euro investiert und direkt weitergetestet. Zwei Tage später zeigte er POSITIV an... meine Schatz und ich hatten #sex.....
Jetzt bin ich zwei Wochen überfällig, SS-Test zeigt fett positiv, meine Brüste brennen wie Feuer und ich :-%
Nächsten Montag hab ich einen Termin beim FA... #freu#freu#freu

So, du siehst also bei uns hat es direkt beim ersten Mal mit Ovutest geklappt!;-)

Liebe Grüße
Susi