Drachenkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kiwix 27.02.06 - 12:24 Uhr

Hallo Zusammen,
wir "planen" gerade ganz entspannt unseren ersten Nachwuchs #huepf und haben nun von einem sogenannten "Drachenkalender" gehört. Ähnlich einem Mondkalender gibt es nach diesem wohl Tage, an denen die Warscheinlichkeit für einen Jungen oder ein Mädchen größer ist.
Kennt das einer oder hat da schon Erfahrung mit gemacht ? Wir sind einfach neugierig, wie soetwas funktionieren soll !? #kratz #gruebel
Grüße, Ilona

Beitrag von katelchen80 27.02.06 - 12:34 Uhr

Hallo Ilona,

also von einem Drachenkalender habe ich noch nichts gehört aber von einem Chinesischen Empfängniskalender, könnte aber bestimmt das gleiche sein.
kuck mal hier:
http://naturmedizin.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html
Viel #klee
#blume kathi

Beitrag von maeuschen06 27.02.06 - 12:41 Uhr

Hallo Ilona,

der ist total sicher, na ja, jedenfalls zu 50%.

lg