Habe frage zu Kindsbewegungen??????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne26 27.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo, bin nun in der 19+2,und wollte mal fragen ob man zu dieser Zeit sein kleines schon täglich spüren müßte.


Mfg yvonne mit gnubbelchen#baby 19+2

Beitrag von nalanie 27.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo Yvonne,

es ist total normal wenn Du Dein Kind nicht tgl. spürst! Da können sogar mal mehrere Tage vergehen bis Du wieder was spürst. So ab der 26.- 28. SSW sollte man die kleinen zumindest tgl. mal gespürt haben. Ich bin jetzt 36.SSW und fast schon froh wenn ich mal 10 Min. Ruhe habe...:-) Das tut inzwischen richtig weh!

Viel Freude und alles Gute weiterhin!

LG Nina und Babygirl

Beitrag von letta79 27.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo Yvonne,

Spüre meine Kleine seit der 19 SSW eigendlich immer mal wieder etwas. Gestern nur ganz wenig und heute
noch gar nicht( schluchtz!!!).#heul
Mache mir auch gedanken aber ich denke das es normal ist mal 1-2 Tage wenig oder gar nichts zu spüren.
Warscheinlich wächst sie gerade und braucht viel viel schlaf!#hicks
LG letta#blume

Beitrag von jindabyne 27.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo Yvonne!

Nein, muss man nicht. Viele Frauen spüren es ja sogar erst später das erste Mal! Die Häufigkeit, mit der man das Kleine spürt, nimmt im Laufe der SS immer mehr zu, d.h. man spürt es mit fortschreitender SS immer öfter.

Kann sein, dass Dir trotzdem irgendjemand postet, der meint, mindestens 10x am Tag müsse man es schon spüren (habe ich vor ein paar Tagen hier gelesen), aber das gilt wirklich nur, wenn man schon ein paar Wochen weiter ist als Du ;-)

LG Steffi (28.SSW + ich spüre es inzwischen bestimmt 10x am Tag... #freu )

Beitrag von babybump 27.02.06 - 13:30 Uhr

Mach Dir da Mal keine Sorgen. Du musst es noch nicht täglich spüren. Wenn Du es aber spüren willst, gibt es ein paar Tips. Konzentrier Dich einfach Mal und versuch Dich zu entspannen oder geh in die Wanne (Achtung, nicht zu warm) in meiner ersten SSW hat das fast immer geholfen!

Liebe Grüße
Amanda