Brauche mal ein Buchtipp von euch!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunflower79 27.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo ihr lieben,
habt ihr ein buchtipp für mich über Grenzen setzten
bei Kindern.Was könnt ihr empfehlen und was garnicht?
Danke schon mal.

lg Linda

Beitrag von wencke78 27.02.06 - 13:18 Uhr

Ich kann dir 2 Bücher ans Herz legen:

Gonzales: "In LIebe wachsen"
Jesper JUuls: "Das kompetente KInd"

Beitrag von tekelek 27.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo Linda !
Ich kann mich Wencke nur anschließen, die beiden Bücher hätte ich auch empfohlen :-)
Außerdem gibt es von Juul noch "Grenzen, Nähe und Respekt", quasi die Kurzform des Buches "Das kompetente Kind" ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von wencke78 27.02.06 - 13:29 Uhr

Oje.. "Grenzen, Nähe und Respekt" habe ich vergessen zu erwähnen- danke dass du es für mich gemacht hast!

Beitrag von waldfrau1972 27.02.06 - 13:51 Uhr

Hi Linda,


"Grenzen, Nähe und Respekt" von J.Juul kann ich sehr empfehlen#liebe

lg waldfrau

Beitrag von lastpegasus 27.02.06 - 18:24 Uhr

Jup, "das kompetente Kind" kann ich nur empfehlen. Das ist SEHR GUT!!