Bräuchte mal paar Tips...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peggy301274 27.02.06 - 12:42 Uhr

Hallöchen!

Unser Sohn 3 Jahre hatte am 22.2 Polypen-OP mit Paukenröhrchen legen.
Nun meine Frage: Wie macht ihr das mit Haare waschen.damit kein Wasser ins Ohr hineinkommt?

LG Peggy

Beitrag von pupsy 27.02.06 - 14:38 Uhr

Hallo Peggy,

bei meinem Sohn hab ich das damals mit nem Waschlappen gemacht. Die haben ja nicht ganz so lange Haare wie Mädels. Meiner jedenfalls nicht.

Den Waschlappen nass machen und mit der anderen Hand einen anderen Waschlappen übers Ohr gehalten, damit wirklich nichts rein lief. Und dann die andere Seite.

Gut das es nicht allzu warm ist und nicht jeden Tag ins Wasser geht.

Hoffe du kannst was mit anfangen.

LG

Nicole

Beitrag von waldez 27.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo Nicole!

Wir haben beim Hoergeraeteakkustiker solche Ohrstoepsel. gekauft. Die haben 5 Euro das Stueck gekostet.

Der Typ wollte uns damals unbedingt angepasste Stoepsel aufschwaetzen, die pro Ohr 50 Euro kosten. Was ein Kaese!!

Ausserdem ist es nicht so schlimm, wenn ein bisschen Wasser ins Ohr kommt (sieht jeder KIA, HNO anders!), denn es laeuft ja wieder raus.



Gruss

Waldez

Beitrag von neinguar 27.02.06 - 15:38 Uhr

Hallo,

ich hatte für meine Tochter Silikon-Ohrstöpsel für Kinder. Die gibts in der Apotheke, ich hab leider vergessen, wie die heißen.

Mit denen konnte sie sogar schwimmen und tauchen!

LG

neinguar

Beitrag von meringue 27.02.06 - 16:30 Uhr

Hallo,
ich habe damals ein bisschen Watte mit Vaseline ins Ohr "geklebt". Das war recht simpel und hat funktioniert.

LG

Beitrag von manole 05.03.06 - 23:23 Uhr

Mein sohn war bei der O.P. 1,5 Jahre, wir haben anfangs diese Ohrenstöpsel aus der Apotheke genohmen, die sind aber immer rausgefallen, dann haben wir in Öl getauchte watte genohmen, das ging dann gut.