Heute gibt es ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ma7schi 27.02.06 - 12:56 Uhr

... Möhreneintopf.

M.

Beitrag von claubit0206 27.02.06 - 13:06 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute:

Kartoffel Klöse
Blaukraut
Hähnchen medaillions
Rahmsoße

Beitrag von divine 27.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo :-D

Bei uns gab es heute zu Mittag Blumenkohlauflauf, heute Abend dann, je nachdem was mein Mann mag.

Entweder nochmal Blumenkohlauflauf aufgewärmt, oder Schnitzel mit Kroketten #mampf

LG Mama Daggy und #sonne schein Jacqueline

Beitrag von mari_g 27.02.06 - 13:37 Uhr

... Königsberger Klopse (selbstgemacht) mit Reis. #koch

Beitrag von floh79 27.02.06 - 14:02 Uhr

Spaghetti Bolognese....

Haben uns gerade den Bauch vollgeschlagen.#hicks

Beitrag von jasmin66 27.02.06 - 14:14 Uhr

Hallo,

bei uns gab es heute Mittag für mich selber gefüllte Tomaten und für meinen Mann Pfannkuchen.


LG Jasmin

Beitrag von ekirlu76 27.02.06 - 15:59 Uhr

Bei uns gibt es heute Grünkohl!!
LG Ulrike#stern

Beitrag von diesuesse 27.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt es heute :

Graupensuppe und zum Nachtisch Schokoladenpudding

LG Marion #blume

Beitrag von chatta 27.02.06 - 16:55 Uhr

bei uns gabs Bohneneintopf, dazu russischer Salat, aber kein Brot... das mach ich jetzt erst...

LG
cha

Beitrag von vonrogall 27.02.06 - 17:29 Uhr

Hallo!

Bei uns gab es heute:

Nudel-Schinken-Gratin mit viel Käse #mampf

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von cw1971 27.02.06 - 17:35 Uhr

.... Blumenkohlsuppe mit Würstchen.

LG
Claudia

Beitrag von meteora18 27.02.06 - 22:20 Uhr


Hello!

Hört sich gut an. Könntest du mir bitte das Rezept dazu verraten?!

Vielen Dank schon mal!


Tamara und #baby Nico 04.04.05

Beitrag von cw1971 03.03.06 - 10:16 Uhr

Hallo Tamara,

hab grad gemerkt, dass meine Antwort ja gar nicht gespreichert wurde #kratz

Also noch ein Versuch:

eine Tüte Tiefkühlblumenkohl (Aldi) in einem Liter Wasser ca. 8 Min. kochen

Nebenher in eimen grossen Topf eine Zwiebel hacken und anbruzzeln. 2 EL Mehr drüberstreuen, gut verrühren und mit 1/2 Liter Milch (ich nehm Sojamilch wg. Allergie) ablöschen.

Jetzt kommen normalerweise 100g Schmelzkäse rein - ich nehm aber 2 EL Würzhefeflocken, einen TL Senf und 1/2 TL Salz (Allergie!). Gut verrühren und kurz aufkochen lassen - Achtung gibt ne dicke Pampe. Dann nach Augenmaß Tiefkühlmais und Erbsen dazugeben und heiss werden lassen.

Den gekochten Blumenkohl mit dem Kochwasser zu der Masse geben und gut verrühren. Nochmal kurz aufkochen lassen. 6 Saftwürstchen in Scheiben schneiden dazugeben und heisswerden lassen. Mit einer kräftigen Prise Muskatnuss würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

LG
CLaudia