Faxen mit DSL?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ligth1807 27.02.06 - 12:59 Uhr

Hallo,
habe noch eine Frage:
Ich hab ne DSL-Leitung und die Fritz Box Phone. Kann ich irgendwie über meinen rechner oder meinen Drucker (der ne Fax Funktion hat) auch Faxe verschicken, oder brauche ich dafür ISDN?

LG ligth

Beitrag von mari_g 27.02.06 - 13:19 Uhr

Nehme mal an du hast nen Analog-Festnetzanschluss.

Dann schau dir mal den Thread an:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194

Das ist eine Lösung um über ISDN oder eben Analog über die FritzBoxFon Faxe zu versenden. (also übers Festnetz)

Über VoIP funktioniert das Faxen noch nicht richtig bzw. gar nicht.