28.02.06 FA-Termin und ist schon total aufgeregt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tasmin 27.02.06 - 13:00 Uhr

Hallo an Alles, wer hat morgen auch alles einen Termin beim FA und ist schon übelst aufgeregt. Mein ET ist der 14. August und morgen erfahren wir vielleicht was es wird und hoffentlich ist alles okay. Wegen mir könnte so ein FA-Termin wöchentlich sein. Habe bisher gerade mal ein 1kg zugenommen und auch nicht wirklich, weil ich am Anfang durch die Spuckerrei schlappe 5kg abgenommen habe und nun bin ich mal gespannt was mein FA meint. Wie sieht es bei euch aus ??

Die ungeduldige Tasmin (17.SSW)

Beitrag von steffflo 27.02.06 - 13:05 Uhr

hallo tasmin,

habe morgen auch einen fa termin und freu mich auch schon weil i gespannt bin wie groß meine kleine vivien ist! bin mittlerweile in der 32. ssw und kann es kaum erwarten bis die kleine da ist! komm mir vor wie ein kugelfisch und kann mich nicht mehr im spiegel sehen! hab bis jetzt leider 13 kg zugenommen.

wünsch dir für morgen alles gute.

lg steffi

Beitrag von tasmin 27.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo Steffi, dann drücke ich Dir für morgen mal auch ganz fest die Daumen. "Vivien" ist ein schöner Name. Mit meinen Freund ist es nicht so einfach mit der Namenssuche. :-)

Grüsslie, Tasmin

Beitrag von stemmer80 27.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo Tasmin,

ich habe zwar morgen kein Termin aber wir haben den selben ET!#freu Ich hatte am 21.02. FA Termin aber ohne US, daher weiß ich noch nicht was es wird:-(#schmoll Habe somit erst am 21.03. wieder termin dann aber mit US. Berichte mal wie es war und was es wird. Ich drück dir die Daumen das das würmchen sich zeigt.

LG Sabrina + #ei 17 SSW

Beitrag von tasmin 27.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo Sabrina, machen die Ärzte nicht bei jeder 4wöchigen Untersuchung einen US ? Ich war da letzte mal am 01.02.06 und da hat die Ärztin auch einen gemacht und zwar wollte Sie die Dicke der Nackentransparenz messen, aber das Kleine Würmchen wollte absolut nicht. Nach 20 Minuten hat sie es aufgegeben. Mir ist erst danach bewusst geworden, dass dieser Test doch ziemlich wichtig ist. Anfängerin, halt :-). Wir lasses jetzt alles auf uns zukommen und versuchen uns nicht verrückt zu machen. Habt ihr schon Babysachen gekauft ?

Grüsslie, Tasmin

Beitrag von stemmer80 27.02.06 - 20:48 Uhr

Hi,

nein, sie macht eigentlich nur 3mal in der #schwangerschaft nen US ca. 10 SSW + 20SSW +30SSW. Die anderen sind bei mir nur wenn was sein sollte oder ich bezahle dafür. Jedenfalls sind von der Krankenkasse nur 3 vorgeschrieben die auch bezahlt werden. NFM hab ich in der 13SSW machen lassen hat auch ne halbe STD. gedauert da das baby immer wieder eingeschlafen ist. Musste ich aber bezahlen dafür aber auch mit Blutuntersuchung.

Sachen haben wir schon gekauft, aber nur ganz wenig. Ich kann aber nicht immer an allem vorbeigehen!#freu

Haben aber auch einiges auf Termin bestellt, das bekommen wir dann so aber der 30SSW geliefert. War dafür aber viel günstiger.

Ich hoffe wir hören noch mal voneinander.
Wünsch euch was!
LG Sabrina

Beitrag von mannu 27.02.06 - 13:18 Uhr

Hallo Tasmin,

ich hätte morgen eigentlich auch Fa-Termin und komme morgen in die 20.SSW.
Da mein Mann aber beruflich übreraschend die nächsten drei Tage in eine andere Niederlassung muss, und er unbedingt dabei sein möchte, werde ich den Termin verschieben müssen.
Versuche es auf Freitag zu verlegen, aber heute hat die Praxis wegen Rosenmontag geschlossen und kann auch erst morgen da anrufen...

Ich bin aber auch schon total hibbelig. Bei diesem Termin wollte uns die FÄ dann auch sagen, was es wird, wenn sie es sehen kann....

LG Mannu (19.SSW)

Beitrag von brumselbeer 27.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo Tasmin,
ich habe morgen auch einen Termin bin in der 15 SSW. und ET am 23.08.
Ich muß ab und zu immernoch morgens :-%, aber sonst geht es uns gut.
Ist ja mein drittes Kind.
Ich freue mich ja auch schon so, endlich wieder BABYSCHAUEN...
Vielleicht sehen wir ja was es wird, der Papa möchte es ja nicht wissen aber mir dauert es zu lange bis es auf die Welt kommt. Bin halt neugierig.

Liebe Grüße
brumselbeer(15.SSW)