Baby 17 Wochen hebt im Liegen den Po-was ist das ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chila9 27.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo !
Unser Sohn heute 17 Wochen hebt jetzt auf der Wickelkomode immer den Po, was hat das zu sagen ??? :-)
Wenn er bei mir auf dem Bauch liegt, geht er mit dem Kopf und den Ärmchen auch schon schön hoch und versucht auch mit dem Po hoch zu kommen und drückt sich schon kräftig ab----w#kratzill Lino evtl. schon krabbeln ?? Kann ich Lino unterstützen ???

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Tanja + Lino

Beitrag von moghwaigizmo 27.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo!

Also ich finde, das hört sich nach angestrengtem Krabbeltraining an!!! Fängt ja früh an Dein Kleiner!!! Elena hebt den Po nur auf dem Rücken, dann aber richtig und seit einigen Tagen robbt sie dann indem sie sich mit den Füssen nach oben schiebt... Sieht absolut süss aus...

Unterstützen: Wie immer, gaaaaaanz überschwenglich loben und immer machen lassen, kanst ihm auch immer wieder mal ein bißchen beim Po-heben helfen, aber wenn Du doll lobst, dann macht er es mit Freuden alleine immer wieder und lernt es dann immer besser...

Liebe Grü0e,

Alex mit Elena (5.10.05)

Beitrag von vonni1974 27.02.06 - 13:34 Uhr

Unterstützen wäre überhaupt nicht sinnvoll. Das ist völlig normal das Lino das so macht. Ich denke das machen alle Kinder in dem Alter. Man soll sie aber nicht hinsetzen und schon gar nicht helfen zu krabbeln. Dabei kann er sich einen starken Wirbelsäulenschaden zuziehen. Du wirst Dein Leben nicht mehr froh. Meine Nichte sitzt wegen so einem Mist im Rollstuhl. Meine Schwägerin war auch der Meinung ihr Kind müsste mit 6 Mon. laufen lernen und hat das Kind in einen Lauflernstuhl gesetzt. Die Kleine ist mit dem Ding umgestürzt. Damit war die Wirbelsäule im A... Sie durfte leider nie wirklich laufen lernen. Sie ist jetzt 6 Jahre alt. Dein Kind ist jetzt 4 Mon. und es wäre ein Weltwunder wenn er jetzt krabbeln könnte. Jedes Kind fängt in dem Alter an seine Gliebmaßen zu bewegen, egal ob Arme, Beine oder Po. Was er in seinem Alter kann lernt er von ganz alleine ohne Hilfe.