Lebensfähigkeit der Spermien

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von betty1234 27.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo,

ich habe mal ne dumme Frage:

Kann mir jemand sagen wie lange die y-Samenzellen bzw. die x-Samenzellen lebensfähig sind.

Habe heute meine Mens bekommen, also mehr Schmierblutung, aber ausgehibbelt.

Wir hatten am 12.2. morgens so um 8 Uhr #sex und meinen ES hatte ich am 14.2 spät abends so um 23-24 UHR (wenn es der Eisprung war).

Kann mir jemand sagen ob es dann zu früh am 12.2 war und die #schwimmer schon nicht mehr lebensfähig waren.

Ich freue mich über jeden Antwort

Vielen Dank

betty1234

Beitrag von mauz78 27.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß können sich die #schwimmer bis zu 5 Tagen halten... also 2-3 auf jeden Fall....

Also am besten ein tag vorm ES #sex ;-)

Viel #klee beim nächsten Zyklus :-D

LG Mauz

Beitrag von nana2310 27.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo!

Also es heißt immer, dass sie bis zu 5 Tagen "haltbar" sind. Manchmal sind es aber auch nur 24 Stunden, oder weniger. Das hängt von der Spremienqualität ab. Daher kann man nicht so pauschla sagen, 2-3 Tage halten sie immer.
Kann also sein, dass der Sex zu früh war.

Viel Glück im nächsten Zyklus!
LG, Nana