Witzige Tipps aus dem Baby-Alltag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elchkuh76 27.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir heiratet und ist schwanger. Für das Gästebuch wollte ich eine Seite gestalten mit "Wichtigen Tipps für junge Eltern".

Beispiel:
"Stelle nie die Windeltonne in ein Bad mit Fussbodenheizung, es sei denn Du möchtest wegen der hohen Energiekosten Deine eigene Biogasanlage betreiben."

oder
"Präge Dir die Aufbauanleitung für das neue Babyreisebett genau ein bevor Du nach stundenlanger Fahrt mit einem müden Baby im Urlaubsort ankommst."
usw.

Also nicht die handelsüblichen Tipps aus Babyratgebern sondern echt aus dem Leben. Fallen Euch dazu noch Sachen ein?

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag von jandor 27.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo Silke,

vielleicht kannst Du davon etwas gebrauchen?

LG
Jana




12 Forderungen eines Kindes an seine Eltern


1.Verwöhne mich nicht!
Ich weiß genau, dass ich nicht alles bekommen kann – ich will Dich nur auf die Probe stellen.

2. Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben!
Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich dann sicher fühle.

3. Weise mich nicht im Beisein Anderer zurecht, wenn es sich vermeiden lässt!
Ich werde Deinen Worten mehr Bedeutung schenken, wenn Du zu mir leise und unter vier Augen sprichst.

4. Sei nicht fassungslos, wenn ich zu Dir sage „ich hasse Dich!“
Ich hasse nicht Dich, sondern Deine Macht, meine Pläne zu durchkreuzen.

5. Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns!
Ich muss auch peinliche und schmerzhafte Erfahrungen machen, um innerlich zu reifen.

6. Meckere nicht ständig!
Ansonsten schütze ich mich dadurch, dass ich mich taub stelle.

7. Mache keine vorschnellen Versprechungen!
Wenn Du Dich nicht an Deine Versprechungen hältst, fühle ich mich schrecklich im Stich gelassen.

8. Sei nicht inkonsequent!
Das macht mich unsicher und verliere mein Vertrauen zu Dir.

9. Unterbrich mich nicht und höre mir zu, wenn ich Fragen stelle!
Sonst wende ich mich an Andere, um dort meine Informationen zu bekommen.

10. Lache nicht über meine Ängste!
Sie sind erschreckend echt, aber Du kannst mir helfen, wenn Du versuchst, mich ernst zu nehmen.

11. Denke nicht, dass es unter Deiner Würde sei, Dich bei mir zu entschuldigen!
Ehrliche Entschuldigungen erwecken bei mir ein Gefühl von Zuneigung und Verständnis.

12. Versuche nicht so zu tun, als seiest Du perfekt oder unfehlbar!
Der Schock ist groß, wenn ich merke, dass Du es doch nicht bist.

Beitrag von jandor 27.02.06 - 14:13 Uhr

PS: hab noch eine total lustige "Gebrauchsanleitung" für Babys. Falls Du Interesse hast, kontakte mich über meine vk.
Gruss j.

Beitrag von regeane 27.02.06 - 15:05 Uhr

- Probiere das Zusammenklappen des Kinderwagens aus, bevor du in die Öffentlichkeit gehst.
- Benutze nie ein tragetuch, wenn Du Bus oder Zug fährst, oder plaziere den knoten exakt auf dem einzurenkenden wirbel.
- Übe vor der Geburt das Blindwickeln, du wirst es nachts brauchen.
- nimm einen 5kg Sack kartoffeln in den linken arm, klemm das telefon unters ohr, nimm den Schnuller in die andere Hand und übe Multitasking
- Denk fest dran, Windeln stinken nicht, sie duften!
Lasse nie eine Flasche Babyöl offen rumstehen, es sei denn du willst in der Wohnung Schlittschuh laufen
-


Hmmm, muß noch umformuliert werden, aber vielleicht kannst Du Ansätze gebrauchen...
Ich habe da noch ein kleines, witziges Blechschild mit einer gebrauchsanleitung bzw. die empfohlene grundausstattung für babies... Wenn Du mir Deine Mailaddi gibst (per VK) dann scanne ichs ein und maile es dir...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von elchkuh76 02.03.06 - 14:10 Uhr

Hallo Regeane,

das ist ja super! Vielen Dank!

Eine echt super Gebrauchsanweisung habe ich schon von Jana bekommen. Du musst Dir also nicht die Mühe mit dem Einscannen machen - ich habe ja (leider) nur eine Seite im Hochzeitsgästebuch ;-))

Vielen, vielen Dank Ihr zwei!
Silke

Beitrag von regeane 02.03.06 - 14:24 Uhr

#freu gern geschehen!!!