19 ssw und schon harter bauch?ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta81 27.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab jetzt mal ne frage;
ist es normal das man in der 19 ssw (18+2 ssw) schon öffters einen harten bauch bekommt ?
ich bin ganz verunsichert ob das normal ist, das ist schon meine 2 ss aber in der 1 habe ich so früh noch keinen harten bauch gehabt.
ich hoffe das es ok ist.
vielleicht kennt das ja einer von euch ?
freue mich über viele antworten.
danke
britta und lena und baby

Beitrag von kisara22 27.02.06 - 14:06 Uhr

Hi!

Eigentlich hab ich keine so richtige Antwort für dich parat.

Wollt dir nur schreiben, dass es mir auch manchmal so geht. Hab dabei keine Schmerzen oder so.
Meistens wird der Bauch auch eher zum Abend hin hart oder wenn ich viel gegessen hab #hicks
Ich denke mal nicht, dass es so schlimm ist, da ja keine Schmerzen dabei sind.

Aber bin mal gespannt, was die anderen so antworten!

LG Kisara + #baby-boy 21.SSW

Beitrag von britta81 27.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo,
danke für deine antwort (auch wenn ich jetzt nicht schlauer bin)
aber gut zu wissen das ich nicht die einzige bin.
ich hab auch keine schmerzen dabei, denke auch das es nicht weiter schlimm ist.
aber finde es schon etwas früh (deshalb die frage)
hatte das in meiner 1 ss erst später und meistens bei anstrenung aber das war nicht schlimm.
gruß britta

Beitrag von nikki_33 27.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo britta,

meine Hebi sagte das ist völlig ok. Solange es nicht regelmäßig auftritt und auch keine Schmerzen dabei sind ist es völlig normal das solche Übungswehen auftreten.

Gedanken muß ich mir nur machen wenn es in regelmäßigen Abständen kommt und ich dabei Schmerzen habe die über einen Regelschmerz hinausgehen.

Grüße Nicole

Beitrag von britta81 27.02.06 - 14:28 Uhr

Hallo,
danke für die antwort!
dann ist ja alles in ordnung.
habe keine schmerzen und regelmäßig hab ich das auch nicht, hatte das jetzt so 3-4 mal an verschiedenen tagen.
dann geht das ja dieses mal schon recht früh los mit den übungswehen.
danke und alles gute,
liebe grüße britta