HILFE! Ich bin total verpickelt! Wer kennt ein wirksames Mittel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ennovi 27.02.06 - 13:38 Uhr

#heul#heul#heulIch seh schlimmer aus als in meiner Teeny-Zeit! #heul#heul#heul

Meine Haut ist total verpickelt, richtig entzündet. Besonders um den Mund herum. Ansonsten ist meine Haut (pups-)trocken. #schmoll

Wer kann mir was Wirkungsvolles empfehlen?

Ich #danke schonmal im voraus.

LG
Ivonne + Ü-#ei (20.Wo.)

Beitrag von summsn 27.02.06 - 13:41 Uhr

hallo ivonne

also mir half gegen diese pickelatacke teebaum öl
man bekommt es in jeder apotheke und trägt es mit einem wattestäbchen direkt auf den pickel auf
meine haut ist total schön wieder dadurch
hoffe ich konnte dir helfen

LG
Sabine+#baby (SSW18)

Beitrag von sanny22 27.02.06 - 14:08 Uhr

Hallo yvonne.

die pickelchen werden wohl von der hormon umstellung kommen und die kann mann nicht auschalten.
trotzdem, damit es besser und nicht schlimmer wird ein paar kleine tips:

- gesicht nicht mit schäumenden präperaten waschen.
- keine alkoholischen wässerchen auftragen, nicht
austrocknen.
- peeling hilft bei mitessern.
ansonsten feuchtigkeitscreme und etwas geduld.
auf keinen fall mit den fingern dran;-)
alles liebe sanny

Beitrag von marlen501 27.02.06 - 14:35 Uhr

hallo ivonne,

das mit dem teebaumöl habe ich auch schon gehört aber leider noch nicht probiert.

ich habe alles cremes mit parfüm drinnen in den schrank gestellt und nehme nurnoch cremes ohne parfüm.

das ist besser für die gestresste haut.

im endeffekt ist es wirklich so, die pickel kommen ja durch die hormonumstellung u da kann man sicher nicht allzuviel dagegen machen.

alles gute weiterhin

leni
16.ssw