Wie lange braucht Coffein bis in die MuMi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mima09 27.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo
hab mal eine Frage, hab immer gedacht, dass die Nahrung vom essen bis in die Muttermilch 6-8h dauert.
Gilt das auch für Coffein?
Da meine kleine 8Wochen Nachts von 22-6:30 schläft, dachte ich ich kann Abends mal wieder ein Cola oder einen Kaffee trinken, da das Coffein ja dann erst morgends drinnen ist. Aber sie schläft mir jetzt Abends fast nicht ein und morgens, nach dem Stillen Schläft sie nochmal 3h.
Ist das das Coffein, oder ist das einfach so??
Wäre dankbar für Eure Antwort.
LG Mirjam + Lisa

Beitrag von zwillinge2005 27.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo Mirjam,

Flüssigkeiten, die Du trinkst, sind nach ca. 2 Std. verdaut und aufgenommen, wahrscheinlich sogar schon viel früher.

Sobald das Koffein in Deinem Blt ist, geht esw auch in die MUMI, denn die wird bei jedem Stillen ja neu gebildet.

Und jeder von uns hofft doch, dass die Tasse Kaffee nach dem Aufstehen möglichst schnell wirkt.

Abends trinke keinen Kaffee oder Cola, nur morgends eine Tasse.

LG, Andrea