Tagesablauf / Kontakte bei 17 Wochen/4 Monate Baby ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chila9 27.02.06 - 13:49 Uhr

Hallo ! Wer schreibt mir mal seinen Tagesablauf bei seinem 4 Monate alten Baby ?? Würde mich über Kontakte, zu g:-)leichaltrigen Baby sehr freuen.
Viele Grüße
Tanja und Lino 27.10.05

Beitrag von beni76 27.02.06 - 15:56 Uhr

Hallo Tanja und Lino

"Wir" sind zwar erst 3 Monate alt, aber dafür heißt mein Sohn auch Lino #freu #huepf (Lino Elias um genau zu sein)
Den Namen höre ich nämlich bei Dir grade das erste Mal, ausser bei uns natürlich!!!

Tja unser Tagesablauf:
Aufstehen gegen sieben (Lino singt uns wach #freu)
und dann Fläschchen geben
Frühstück mit meinem Mann
Lino waschen und anziehen und uns dabei viiieeel Zeit lassen
wieder Fläschchen#mampf
Haushalt(was so anfällt) zwischendurch immer wieder Spielezeiten mit Lino
Fläschchen geben#mampf
Mittag essen machen und mit meinem Mann essen#koch
Fläschchen geben
Spazieren gehen
Spielen mit Lino und Bettfertig machen
Letztes Fläschchen
Abendritual
ins Bett #gaehn (gegen 19-19:30) dann schläft er bis sieben #freu #huepf


Abweichungen, wie Massagekurs und Rückbildung sind natürlich auch manchmal noch dabei!

Liebe Grüße

Beni mit Lino

Beitrag von josy25 27.02.06 - 20:08 Uhr

Hallo Tanja,
Chiara ist am 24.10.05 geboren. Unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:

9:30 - 10:00 Uhr: Chiara wird wach und bekommt ihr Fläschchen.
Anschließend wird sie gewaschen und angezogen
11:30 - 12:00: Spazierengehen mit Chiara und Josy (unser Hund)
13:30: Flasche und Wickeln
Anschließend schaut Chiara mir bei der Hausarbeit zu, oder wir spielen
16:30: Flasche und Wickeln
19:00: Chiara wird zum Schlafen fertig gemacht und bekommt ihre letzte Flasche. Meistens kommt sie nachts so gegen 5 und bekommt noch ne Flasche.

Die Zeiten sind auch nur in etwa so, da ich Chiara immer dann was gebe, wenn sie hunger hat und nicht nach der Uhr.
Und wie sieht es bei dir so aus?

Liebe Grüße
Mary + Chiara

Beitrag von madelaiine 28.02.06 - 08:11 Uhr

hi
hab ich doch noch jemanden gefunden, der mit meiner maus
geburtstag hat. madelaine hat nämlich auch am 24.10. geburtstag. unser tagesablauf sieht in etwa so ähnlich aus.

8.00 aufstehen dann flasche
danach wickeln und anziehen
madelaine spielt und ich räume auf
12.00 mittagessen für uns
danach spazieren gehen madelaine schläft dann meistens
16.00 madelaine hat wieder hunger
dann spielen, schmusen oder sonst irgendwas
19.00 letzte mahlzeit
danach schläft meine maus bis in der früh um 8.00
(freu)
erzähl doch mal wie groß und schwer deine ist und was sie schon alles kann
gruß sylvia mit madelaine victoria

Beitrag von josy25 01.03.06 - 19:34 Uhr

hallo sylvia,
chiara hatte vor drei wochen die u4. da war sie 66,5 cm groß und 6260g schwer.
bei dr geburt hatte sie 52cm und 3360g.
inzwischen kann chaira gezielt nach gegenständen greifen und untersucht sie ausgebiebig. manchmal landet auch was bei ihr im mund. außerdem ist sie den ganzen tag am "erzählen". ich glaube sie wird mal sehr gesprächig:-) (hat sie wohl von mir geerbt). rumdrehen klappt noch nicht so ganz. auf dem bauch liegen findet sie auch total blöd und deshalb kann sie ihr köpfchen in der bauchlage auch nicht so lange halten. ich habe ihr jetzt ein wingbo gekauft und hoffe, dass ihr das schaukeln spaß macht und das es damit besser wird.
und wie geht es madelaine? was kann sie denn schon alles? ich beneide dich übrigens dafür, dass sie schon durchschläft. bekommt sie denn schon beikost? chiara ist leider allergiegefärdet und deswegen warte ich noch damit, bis sie sechs monate alt ist. zur zeit muss ich bis zu drei mal nachts aufstehen, da sie seit drei tagen anscheinend im 19-wochen schub steckt.
so, jetzt habe ich aber genug geschwafelt.
hoffe bald mal wieder von dir und madeleine zu hören.

liebe grüße
mary

Beitrag von madelaiine 04.03.06 - 09:05 Uhr

hallo mary,
danke für deine antwort. freut uns sehr
madelaine war bei der geburt 51 cm und 3220 g schwer.
bei der u4 hatte sie 62 cm und wog 6100 g.

madelaine macht ungefähr das gleiche was deine chiara so macht und erzählen tut sie auch den ganzen tag. hat sie wahrscheinlich auch von mir *g*

seit ungefähr 3 tagen meint jedoch meine kleine sie muß mich jede nacht um punkt vier aus dem bett holen. so früh aufstehen bin ich gar nicht mehr gewöhnt. hoffe das sich das bald wieder ändert. madelaine konnte sich vom bauch auf den rücken drehen, da hat sie dann ein paar tage gemacht aber jetzt hat sie anscheinend keinen bock mehr darauf. wenn ich sie jetzt auf den bauch lege, dann weint sie nach ein paar minuten.

ja, wir haben mit beikost schon angefangen und es schmeckt ihr total gut. damit gab es überhaupt keine probleme. gott sei dank.

woher kommt ihr beide denn?
hoffe ich höre bald wieder was von euch
lg sylvia